What to do in Leipzig

Die Event-Highlights vom 05. - 11. Oktober

Ihr habt nächste Woche noch nichts vor? Das wird sich schnell ändern, denn wir haben ein paar heiße Eventtipps für Euch zusammengestellt. Die Sonne lacht im schönsten Altweibersommer und sorgt für gute Laune bei Unternehmungen. Aber wozu lange drum herum reden? Hier sind unsere Tipps für Euch:

Streetfood Market auf der Feinkost

Das erste Event, das wir Euch gern vorstellen möchten, ist der Streetfood Market auf der Feinkost. Die eingesessenen Leipziger unter Euch werden diesen Markt bestimmt schon kennen und lieben, da er zum Glück regelmäßig stattfindet. Man findet hier kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und natürlich auch aus aller Welt. Der Streetfood Market auf der Feinkost bietet Euch jedes Mal etwas anderes, da die Stände stetig im Wechsel sind und somit jeder einmal die Chance bekommt, seine persönlichen Spezialitäten den Besuchern anzubieten. Streetfood bedeutet hier also auch Abwechslung zu fairen Preisen!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Streetfood Market

Wann? 09.10.2015, 17-22 Uhr

Wo? Feinkost, Karl-Liebknecht-Straße 36, 04107 Leipzig

Wie? Eintritt ist frei

Swingtastic – eine Nacht zum Durchtanzen

Tanzen, swingen, abgehen und Spaß haben – das wird Euch auf der Swingtastic-Party im Elipamanoke geboten. Zu Electro-Swing, Swing’n’Bass und Nu Vintage Sounds könnt Ihr problemlos die Nacht durchtanzen. Die Künstler The Carlson Two und Ratz-Baddz & Mr. SNB verbinden unter anderem moderne House- oder HipHop-Sounds mit dem Beat der 20er und 30er Jahre.

Wer The Carlson Two noch nicht kennt: Wie der Name schon sagt ist es ein Berliner DJ-Duo, das seine Musik selbst als „organic electronic club music“ bezeichnet. Wichtig ist den beiden, sich weiterzuentwickeln und immer wieder Neues zu entdecken. Vor allem soll es auch tanzbar sein. Dazu verbinden sie gekonnt die verschiedensten Musik-Genres. Dadurch, dass die beiden DJs mittlerweile in zahlreichen Städten auflegen, hat natürlich das internationale Flair ebenfalls Einfluss auf die Entwicklung ihrer Sounds.

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Swingtastic-Party mit The Carlson Two

Wann? 10.10.2015, ab 23 Uhr

Wo? elipamanoke e.V.; Markranstädter Straße 4, 04229 Leipzig

Lichtfest Leipzig –  Der Herbst ’89 in Leipzig

Natürlich bietet der Oktober auch einiges an kulturellen und geschichtlich wertvollen Veranstaltungen – so zum Beispiel das Lichtfest am 09. Oktober zum Gedenken an die Friedliche Revolution 1989 in Leipzig. Jährlich finden sich zahlreiche Menschen am Augustusplatz ein, um daran teilzunehmen und den Worten ausgewählter Redner zu lauschen. Dieses Jahr wendet sich das Lichtfest dem Thema „Freiheit – Gleichheit – Brüderlichkeit?“ zu und betrachtet die Entwicklung Deutschlands seit der Wiedervereinigung vor 25 Jahren. Auf interessante und mitreißende Weise erfährt man als Besucher visuelle und akustische Elemente. Highlight ist wie jedes Jahr das Spiel mit den Lichtern – beispielsweise eine ’89 aus mehreren tausend Kerzen geformt.

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Lichtfest Leipzig 2015

Wann? 09.10.2015, ab 20 Uhr

Wo? Augustusplatz, Leipzig

Wie? Eintritt ist frei

Noch mehr Events!

Wir können leider nicht über alle tollen Veranstaltungen detailliert berichten, da unser schönes Leipzig einfach so wahnsinnig viel zu bieten hat! Nichtsdestotrotz möchten wir Euch Folgende nicht vorenthalten und zumindest kurz erwähnen:

Zum einen wären das die 39. Leipziger Jazztage, welche bereits am 01.10.15 begonnen haben. Bis zum 10.10.15 könnt Ihr noch zahlreiche Veranstaltungen besuchen. Schaut Euch doch einfach das Programm hier an.

Außerdem hat seit Freitag die Leipziger Herbstkleinmesse 2015 ihr Türen für Euch eröffnet. Bis zum 25.10.2015 könnt Ihr hier Sonntag bis Donnerstag 14-23 Uhr und Freitag und Samstag 14-24 Uhr Spaß haben! Für Groß und Klein hat der Jahrmarkt von Fahrgeschäften über Feuerwerke, Musik, leckeres Essen und sonstige Überraschungen einiges zu bieten. Schaut doch einfach selbst vorbei!

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

Geh hinaus und suche nach nichts und du wirst finden, was du immer gesucht hast.

Schreibe einen Kommentar