Sommer Cocktails mit PFFF und KRSCH

Don´t talk just KISS

Einige von euch wissen es bereits: mein Herz schlägt nicht nur für’s Schreiben, sondern auch für Schnapsideen. So eine Schnapsidee ereilte Johannes Münch, Jann von der Brelie und mich im Herbst 2015 als wir aus einer Laune heraus am Tresen der Craft Beer Bar Goldhopfen beschlossen einen Pfefferminzlikör zu kreieren, der uns auch schmeckt. Das war die Geburtsstunde von PFFF, dem Pfeffi ohne Vokale.

Sarah Stiller, Sommer Cocktail, PFFF, KRSCH, Peppermint Kiss

Doch wie kreiiert man eigentlich so einen Likör? Wichtig war uns von Anfang an nur mit natürlichen Rohstoffen zu arbeiten. Also ging es anfänglich ganz klassisch los: wir haben frische Minze in Alkohol eingelegt, ein bisschen Zucker hinzugefügt und abgewartet was passiert. Das Ergebnis war erstmal nicht so berauschend: wir schauten auf eine bräunliche Flüssigkeit, die nach Laub schmeckte, irks! Wir probierten weiter, stöberten in Büchern, Internetforen, Facebook Gruppen und stießen während der Recherche auf die Lösung: natürliche Öle, die zur Herstellung von Eis benutzt werden. Wir verfeinerten das ganze noch durch einen Hauch Zitrone und Orange, befüllten einen Weinballon und testeten den ersten Leipziger Pfefferminzlikör an den Gästen des Goldhopfens: der Zuspruch war fantastisch!

Wer Pfeffi sagt, muss auch Kirsch sagen!

Durch das tolle Feedback auf unseren Pfeffi hat uns der Mut gepackt und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Premium Kirschlikör KRSCH den PFFF ergänzte. Der Kirschlikör besteht aus dem feinen Destillat der Maraska Kirsche, welche dem Likör einen sehr fruchtigen und intensiven Geschmack verleiht. Abgerundet wird das ganze durch eine leichte Mandelnote, die durch den gerösteten und destillierten Kirschkern erzeugt wird. Glücklicherweise haben wir auch hier das positive Feedback auf unsere Seite. Nach eineinhalb Jahren gelebter Schnapsidee wurden wir nun vollends von der Passion gepackt hochwertige Spirituosen selbst herzustellen, heimische Früchte und Kräuter noch besser kennenzulernen und unsere Liebe zum Design zu zelebrieren. Jeden Tag sprudeln Tausende von Ideen aus uns heraus, tolle Kooperationen sind in Aussicht und Pläne für unsere eigene Destille hier in Leipzig liegen auf dem Tisch, es bleibt spannend!

Sarah Stiller, PFFF, KRSCH, Pfeffi, Kirsch, Leipzig, Westwerk, Cocktail

 

Sarah Stiller, PFFF, KRSCH, Pfeffi, Kirsch, Leipzig, Westwerk, Cocktail
Sommer Cocktails – Rezepte mit PFFF und KRSCH

Genuss steht an oberster Stelle

Im Zentrum unserer Kreationen steht immer der Genuss! Wir leben die Vision Pfefferminz- und Kirschlikör aus der Schmuddelecke herauszuholen und ihnen die Präsenz zu geben, die sie verdienen. Aus diesem Grund haben wir ein paar schöne Rezepte entwickelt. Den Anfang macht der Peppermint Kiss, sozusagen unser Signature Drink.

PFFF, KRSCH, Pfeffi, Kirsch, Peppermint Kiss

PFFF, KRSCH, Pfeffi, Kirsch, Peppermint Kiss

KISS – KEEP IT SHORT AND SIMPLE

Was wir neben Genuss und Natürlichkeit noch mögen, sind schlichte Designs mit einem Twist und die Devise: Keep it short and simple!  Dieser Gedanke stand auch im Mittelpunkt während der Kreation unserer Rezepte. Auch der nächste Drink namens Sparkling KRSCH kommt mit nur wenigen Zutaten aus, seht selbst:

KRSCH, Kirsch, Sparkling KRSCH

KRSCH, Kirsch, Sparkling KRSCH

 

Last but not least ein Klassiker der Barszene neu interpretiert: PFFFeffi on the rocks!

PFFF, Pfeffi, Pfeffi on the rocks

Für diejenigen unter euch, die sich nun fragen wo sie die beiden Liköre erhalten können, habe ich natürlich ein paar Ideen. In Leipzig findet man uns in den meisten gut sortierten Spätis sowie u.a. bei der Getränkefeinkost, Gourmétage, im STIL Concept Store oder im EDEKA Potrzebski in den Höfen am Brühl. Eine komplette Übersicht der Verkaufsstellen, auch für andere Städte Mitteldeutschlands, findet Ihr auf den Facebookseiten von PFFF und KRSCH.  An der Stelle noch ein riesiges DANKESCHÖN an alle bisherigen Genießer, Unterstützer, Freunde und Partner! Wir freuen uns auf die Zukunft und sagen Chin-chin!

 

Weitere Sommer Cocktail Inspirationen findet ihr im übrigen im Beitrag von Steffi.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Think happy, be happy! Auf Kiss&Tell schreibt Sarah über alles, was glücklich macht: Faire Mode, leckeres Essen, Nachhaltigkeit, Happiness Hacking und vieles mehr.

Schreib einen Kommentar