Leipzig im Filmfieber

Die Filmkunstmesse zum 13. Mal zu Gast in der Stadt

Auch in diesem Jahr dürfen wir die europaweit bekannte Filmkunstmesse wieder in unserer Stadt begrüßen. Vom 16.09.-20.09.2013 dient die Messe als Plattform für kreatives Treiben unter Filmverleihern, Kinobetreibern und Fachleuten aus der Arthouse-Branche. Wir sind schon voller Vorfreude auf 37 originelle Filme, die zusammen die ganze Vielfalt abdecken, die Film zu bieten hat.

Wir freuen uns am Meisten auf den Gewinnerfilm der Goldenen Palme von Cannes „La Vie d’Adele“. Der Film ist eine universelle Liebesgeschichte vom französischen Regisseur Abdellatif Kechiche, der die Filmkunstmesse am Montag, den 16.09.2013, in den Passage Kinos eröffnen wird. Weitere Infos zu den Filmen findet Ihr hier.

Am Ende der Woche haben alle Kinobegeisterten die Möglichkeit, in einem „Best of“ noch einmal alle Highlights der Filmkunstmesse 2013 zu sehen. Die Kinobesucher dürfen wie in jedem Jahr alle Filme bewerten, um den Gewinner des Publikumspreises bestimmen. Dies wird anschließend mit einem großen Fest auf der Feinkost begossen.


Alle Kino Adressen auf einen Blick:

Passage Kino
Hainstr. 19a
04109 Leipzig

Schauburg
Antonienstr.21
04277 Leipzig

Kinobar Prager Frühling
Bernhard-Göring-Str.152
04277 Leipzig

Open-Air auf der Feinkost
Karl-Liebknecht-Str.36
04107 Leipzig

Polnisches Institut
Markt 10
04109 Leipzig
Filmkunstmesse

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Schreibe einen Kommentar