Social Media Workshops mit Kiss&Tell-

Wir teilen unser Wissen mit euch

Ihr Lieben, wir freuen uns sehr, denn unsere öffentliche Workshopreihe geht im Februar und März 2019 weiter! Wie ihr ja wisst, sind wir nicht nur als Blogger unterwegs, sondern führen seit mittlerweile vier Jahren auch unsere eigene Agentur Kiss & Tell Communication. Das Wissen und die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren durch unsere Arbeit, Projekte und Kunden gesammelt haben, möchten wir nun mit euch teilen.

Die Themen, denen wir uns widmen, drehen sich alle rund um Social Media Marketing und Influencer Marketing. In Vorträgen und bei Seminaren in Unternehmen haben wir in der Vergangenheit bereits darüber gesprochen, nun möchten wir ein Format etablieren, an dem jeder teilnehmen kann und bei dem wir uns miteinander austauschen können.

Zu Gast sind wir für unsere nächsten Workshops im Marriott Hotel mitten im Leipziger Zentrum. Wir sorgen für Getränke, Snacks und eine entspannte Atmosphäre und ihr könnt alles über das Thema Eurer Wahl erfahren, mit uns gemeinsam eine Strategie für Euer Unternehmen entwickeln und uns mit euren Fragen löchern. Damit wir wirklich auf jeden eingehen können, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen pro Workshop begrenzt.

Social Media Marketing Leipzig

Unser Kiss & Tell Communication Team (Bild: Tim Hard).

Workshoptermine

07.02.2019 Social Media Marketing

Die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Xing und Co werden mittlerweile wie Suchmaschinen genutzt und präsentieren Unternehmen wie eine Visitenkarte im Internet. Im digitalen Zeitalter ist Social Media Marketing unverzichtbar für eine ganzheitliche Markenkommunikation. In unseren Workshops bieten wir dir umfassendes Know-How und zeigen dir die Spielregeln der sozialen Netzwerke auf.

14.02.2019 Facebook

Facebook ist noch lange nicht tot und vor allem im B2C Bereich besonders gewinnbringend einsetzbar. Egal, ob erfolgreiche Werbekampagne oder das richtige Erstellen deiner Veranstaltung, wir helfen dir dabei, damit Facebook deine professionelle Online Visitenkarte wird. Die von Mark Zuckerberg gegründete Plattform ist das größte soziale Netzwerk weltweit. Mit über zwei Milliarden Usern ist jeder 4. Mensch auf dem Social Media Channel unterwegs. Über keinen anderen Kanal lässt sich so effektiv werben und die richtige Zielgruppe erreichen!

21.02.2019 Instagram

Du bist unsicher, ob Instagram für dein Unternehmen gewinnbringend sein könnte oder wie du deine Reichweite auf diesem Social Media Kanal erhöhen kannst? Wir helfen dir dabei! Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Alleine in Deutschland haben sich die Nutzerzahlen in nur drei Jahren von sieben auf 15 Millionen User verdoppelt. Über keinen anderen Social Media Channel lässt sich so effektiv monetarisieren wie über die Microblogging-Plattform. Das gilt sowohl für Privatpersonen (Influencer) als auch für Unternehmen.

01.03.2019 Influencer Marketing

Influencer*innen gelten als neue Markenbotschafter und prägen die aktuelle Medienlandschaft enorm. Sie haben großen Einfluss auf das Meinungsbild und die Kaufentscheidungen ihrer Community.

07.03.2019 Contentkreation für Social Media

Content Marketing, Social Media und Cooperate Blogs – alles schön und gut. Aber: Woher kommen die Inhalte für diese Online-Marketing-Aktivitäten deines Unternehmens? In unserem Workshop gehen wir diesen und vielen anderen Fragen auf den Grund. Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Tipps und Tricks qualitiv hochwertige Inhalte für Instagram, Facebook und Co. selbt erstellen oder durch Kooperationen (Influencer Marketing) gewinnbringend nutzen kannst.

14.03.2019 Podcast — wie du dir in deiner Zielgruppe Gehör verschaffst

Radio war gestern. Podcasts erobern seit über zwei Jahren erfolgreich die Social Media Welt. Die abbonierbaren Audiodateien erfreuen sich vor allem seit Stars wie Jan Böhmermann und Co sie nutzen großer Beliebtheit und versprechen Traumquoten, wie eine CTR (Click Through Rate) von 50%. Wer seine Zielgruppe informieren und gezielt erreichen möchte, kann auf einfachem Weg selbst einen Podcast erstellen oder einen bereits bestehenden als Werbekanal nutzen. Wie du in einfachen Schritten deinen eigenen Podcast erstellen und diesen als Marketing Tool nutzen kannst, erklären wir dir in unserem Workshop.

21.03.2019 Social Media Marketing

Die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Xing und Co werden mittlerweile wie Suchmaschinen genutzt und präsentieren Unternehmen wie eine Visitenkarte im Internet. Im digitalen Zeitalter ist Social Media Marketing unverzichtbar für eine ganzheitliche Markenkommunikation. In unseren Workshops bieten wir dir umfassendes Know-How und zeigen dir die Spielregeln der sozialen Netzwerke auf.

28.03.2019 Social Recruiting — wie du über Social Media Mitarbeiter*innen für dein Unternehmen gewinnst

Deutsche Unternehmen stehen aktuell vor einer großen Herausforderung: qualifiziertes Personal zu finden. Hier kann eine auf sozialen Netzwerken basierende Strategie bei der Personalbeschaffung helfen: Social Recruiting. Mit kreativen und im Vergleich kostengünstigen Werbekampagnen und Jobanzeigen auf Berufsportalen wie Xing und LinkedIn, aber auch Facebok und Instgram helfen wir dir, die passenden Mitarbeiter*innen für dein Unternehmen zu finden und deine Zielgruppe zu erreichen.

 

Feedback unserer bisherigen Teilnehmer*innen:

„Auch wenn wir schon eine Weile bei Social Media aktiv sind, war der Workshop für uns sehr hilfreich. Gut gefallen hat uns, dass alles so praxisnah war – mit konkreten Beispielen und einfachen Tools, aber auch rechtlichen Hinweisen. Die beiden Referentinnen haben mit viel praktischer Erfahrung überzeugt und den Workshop kompetent und anschaulich gestaltet. Wir sind mit vielen guten Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Kanäle nach Hause gegangen.“

Heike Friedewald, PR Managerin Stiftung Deutsche Depressionshilfe

————————————————————————————————–

„Ich nutze Facebook und Instagram schon geraume Zeit geschäftlich. In letzter Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass die Präsentation meines Laden in den sozialen Medien stagnierte. Da wurde ich über Instagram auf die Workshops von Kiss&Tell aufmerksam. Am Ende habe ich sogar zwei Workshops besucht und u.a. gelernt, dass es nicht nur auf die richtige Präsentation, sondern auch auf die konkrete Organisation der Inhalte ankommt. Relevante Informationen gebündelt im anzuwendenden Kontext, die Workshops waren sehr gut vorbereitet. Besonders die praktischen Teile der Workshops haben mir einen großen Mehrwert gebracht, da sie mir Vorgehensweisen im konkreten Zusammenhang vermittelt haben. Nun fühle ich mich gestärkt und informiert, die planvolle Präsentation meines Ladens in den sozialen Netzwerken mit neuem Schwung anzugehen. Vielen Dank an Kiss&Tell!” 

Jana-Ulrike von der Gönne, Inhaberin des Leipziger Fashion Stores Pussy Galore

————————————————————————————————–

„Es war ein sehr guter Workshop (Instagram), er hat uns unterstützt weitere Schritte zu gehen und unseren Social Media Auftritt weiterzuentwickeln. Vielen Dank an die Mädels von Kiss & Tell Communication, die uns mit Kompetenz und Praxiserfahrung das Instagram Einmaleins erklärt haben.“

Michael Haase, Inhaber City Boot Camp Leipzig

 

Wir freuen uns, wenn ihr bei dem einen oder anderen Workshop von uns vorbeischaut! Lasst uns gern auch wissen, welche Themen noch spannend sind für euch! Wir lieben Workshops und erarbeiten gern weitere Konzepte zu spannenden Themen für euch!

Workshop Social Media Marketing

Frischer Wind in eurem Postfach: Der Kiss & Tell Newsletter

Pssst: aktuelle News, Event-Tipps und Inspirationen gibt es einmal wöchentlich in unserem Newsletter. Meldet Euch kostenlos an und seid immer up to date! Wir lesen uns!

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar