vinival Weinfest mit 50 Top-Winzern

Werbung: Weinmesse und Hausfest am 23. Juni bei ebrosia

Wer uns kennt, weiß: zu einem guten Tropfen Wein sagen wir nicht nein. Gerade jetzt im Sommer ist ein kühler Weißwein oder zumindest eine Schorle eine fabelhafte Erfrischung und Ergänzung zum entspannten Dinner oder After-Work-Treffen mit Freunden. Was alles hinter einem guten Wein steckt und wie viel Arbeit und Leidenschaft der Winzer oft in jede einzelne Flasche fließen lässt, bekommen wir als Endverbraucher – trotz Genuss – oft gar nicht mit.

Bereits im letzten Jahr durften wir Winzer Matthias Hey vom Weingut HEY aus Naumburg zum Interview treffen und erfahren, wie er als junger Winzer die Branche bewegen möchte. Mit ihm über seine Leidenschaft, den Weinanbau und die zurückkehrende ursprüngliche Lebensart zu philosophieren, hat uns großen Spaß gemacht und so freuen wir uns schon sehr auf eine Veranstaltung, die wir Euch gern ans Herz legen möchten: die vinival Weinmesse am 23. Juni bei ebrosia in Delitzsch.

Bei der vinival Weinmesse kommen 50 Top-Winzer aus Deutschland und ganz Europa zusammen, um gemeinsam den Genuss zu feiern.

Auf dem Genussmarkt in Delitzsch haben wir vor wenigen Wochen Rüdiger Kleinke, Sommelier und Geschäftsführer des ebrosia Weinversandes kennengelernt. Nach einem ersten Gespräch und einer Miniverkostung von Wein und Käse bei ihm am Stand, lud er uns in die heiligen Hallen seines Unternehmes ein, in denen der köstlichste Wein und andere Delikatessen aus ganz Europa lagern und von dort aus in alle Ecken Deutschlands verschickt werden. Rüdigers Expertise und Leidenschaft für guten Wein ist ansteckend und so haben wir kurzerhand gemeinsam beschlossen, ein kleines Video zur Ankündigung seiner Weinmesse vinival zu drehen. Bei dieser kommen am 23. Juni über 50 Top-Winzer aus ganz Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal und Italien in der ebrosia Lagerhalle zusammen und präsentieren ihre edlen Tropfen und andere Delikatessen. Bei einer Werksführung könnt Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des ebrosia Weinversandes werfen, bei Seminaren und Workshops mit Sommeliers Euer Weinwissen auffrischen und natürlich riechen, schmecken, kosten und genießen. Draußen gibt es ein buntes Programm auf der Bühne und auch für die Unterhaltung der Kids ist mit einer Hüpfburg, Kinderschmiken und Spielen gesorgt.

Für den Dreh unseres Videos sind wir zusammen mit Rüdiger in die Nähe von Meißen zum Schloss Proschwitz gefahren und haben dort bei schönstem Sonnenwetter und einem grandiosen Ausblick im Weinhang gepicknickt. Wir hoffen, Euch so ein wenig Lust auf Wein, Käse und Genuss zu machen und Euch am 23. Juni bei der vinival Weinmesse zu sehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Vimeo nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yNzI5MTE4NTc/YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjY5MCIgaGVpZ2h0PSIzODgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB0aXRsZT0idmluaXZhbCBXZWlubWVzc2UgJmFtcDsgSGF1c2Zlc3QiIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Alle Infos auf einen Blick:

Was? vinival Weinmesse und Hausfest

Wann? Samstag, 23. Juni 2018, 10 bis 23 Uhr

Wo? ebrosia, Wilhelm-Conrad-Röntgen-Straße 2, 04509 Delitzsch

Wie? Tickets gibt es für 12,50 € in VVK hier.

Neu: Der Kiss & Tell Newsletter

Pssst: aktuelle News, Event-Tipps und Inspirationen gibt es einmal wöchentlich in unserem Newsletter. Meldet Euch kostenlos an und seid immer up to date! Wir lesen uns!

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

2 Comments

  • Antworten Juni 12, 2018

    Mister Matthew

    Ohh wie schön! Da bekomme ich gleich Lust auf ein Gläschen Wein mit Euch! Vielleicht schaffen wir das ja dieses Jahr! 🙂

    Modische Grüße,

    Matthew <3

    • Antworten Juni 12, 2018

      Franzi

      Ja, das wäre schön! 🙂

Leave a Reply