Unterwegs mit tex-lock

Werbung: tex-lock - das innovative Fahrradschloss aus Leipzig

Radfreunde aufgepasst! Wie wäre es mit einem Fahrradschloss, das nicht nur sicher, sondern auch leicht und flexibel ist und noch dazu schick aussieht? So etwas gibt’s nicht? Aber klar doch. Bei uns im schönen Leipzig – wo auch sonst?! – wurde in den letzten anderthalb Jahren fleißig an genau so einem Schloss gewerkelt und nun ist es seit wenigen Wochen endlich auf dem Markt.

Produktdesignerin Alexandra Baum und ihr Team entwickelten das textile Fahrradschloss tex-lock, das aus robusten Hochleistungsfasern besteht und verschiedensten Angriffen stand hält. Sicher wie eine Stahlkette, aber gleichzeitig flexibel, leicht und schön anzuschauen. Das hört sich gut an.

Wir freuen uns, dass es mal wieder eine innovative Idee aus der Lieblingsstadt auf den Markt geschafft hat und haben die Einladung des Teams, die Schlösser einmal zu testen, natürlich gerne angenommen. Schließlich sind auch wir in Leipzig viel auf dem Drahtesel unterwegs und schätzen ein sicheres und stylisches Schloss. Mit unserem Freund Neo Kaliske haben wir uns nach Feierabend am Westwerk getroffen und gemeinsam die tex-lock Schlösser zu einer ersten Probe aufs Exempel ausgeführt. Doch seht selbst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Vimeo nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8yNjc3ODAwMTM/YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjY5MCIgaGVpZ2h0PSIzODgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB0aXRsZT0iS2lzcyAmYW1wOyBUZWxsIHVudGVyd2VncyBtaXQgdGV4LWxvY2siIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Vielen Dank an tex-lock für die Schlösser und an Neo Kaliske fürs Filmen, Schneiden und Singen!

Neu: Der Kiss & Tell Newsletter

Pssst: aktuelle News, Event-Tipps und Inspirationen gibt es einmal wöchentlich in unserem Newsletter. Meldet Euch kostenlos an und seid immer up to date! Wir lesen uns!

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar