Sommer Cocktails

Werbung: Cocktail-Kreationen mit Schweppes Cola

Der Sommer hat Einzug in die Stadt gehalten und mit ihm stellt sich ein laues Gefühl bei uns ein und das Bedürfnis in der Sonne zu liegen und die Seele baumeln zu lassen. Das Einzige, was zu unserem Glück noch fehlt, ist ein richtig guter, erfrischender Drink. Gemeinsam mit Paul Berry und seinem Team vom B10 im Musikviertel haben wir uns auf die Suche nach einem kreativen, neuen Cocktailrezept gemacht.

Das Restaurant B10 hat im März 2015 eröffnet und ist mittlerweile eines unserer Liebsten in der Stadt. Auf der Beethovenstraße 10 zu finden, zeichnet es sich vor allem durch seine leichte asiatische und mediterrane Küche aus. Die Bar besitzt mit über 30 verschiedenen Gin- und sechs Tonic-Sorten eine der größten Auswahlen der Stadt. Besitzer Paul Berry, der ursprünglich aus Australien stammt, hat vor allem Anspruch an Qualität und möchte seine Gäste, zu denen Studenten genauso wie Geschäftsmänner zählen, mit frischer Küche und einer wechselnden Karte verwöhnen.

Sommer Cocktails Schweppes

Das B10 im Musikviertel.

Eine Zutat für unseren Cocktail stand schon fest: mit der neuen Schweppes Cola bewaffnet, haben wir gemeinsam verschiedenste Rezepte ausprobiert. Warum gerade Schweppes Cola? Sie zeichnet sich durch einen ganz eigenen fruchtig, herben Geschmack aus, der nicht zu süß ist und sich somit für viele unterschiedliche Kreationen gut eignet.

Und los ging es! Hinter der Bar mit unzähligen interessanten Flaschen und allem, was das Barkeeper Herz begehrt, waren wir nun auf der Suche nach dem gewissen Extra für unseren Drink. Dafür haben wir uns natürlich durch einige, auch teilweise gewagte, Kreationen probiert. Begonnen haben wir mit Schweppes Cola, gepaart mit 2cl Gin, 2cl dunklem Rum und frischem Limettensaft. Für den Anfang war das gar nicht schlecht, aber irgendetwas fehlte uns noch.

Sommer Cocktails Schweppes 5
Sommer Cocktails Schweppes

Süß und frech erinnert uns der Geschmack des Cocktails an eine Szene aus Pretty Woman.

Gemeinsam mit Barkeeper Thomas und Mitarbeiterin Ishtar entschieden wir uns als Nächstes für Schweppes Cola mit 4cl Rum, 2cl Amaretto und einer Cocktailkirsche, die den Drink komplett machen sollte. Nach einer ersten Kostprobe waren sich alle einig: wie durch einen Zeitsprung fühlten wir uns zurück versetzt in die 90er Jahre. Süß und frech erinnerte uns der Geschmack des Cocktails an eine Szene aus „Pretty Woman“. Er war zwar auf seine Weise perfekt, aber noch nicht das, wonach wir suchten.

So probierten wir uns durch weitere vier Kreationen, bei denen neben Limocello auch Martini und Wodka zum Einsatz kamen. Spontan und im Team fanden wir schließlich unsere zwei Favoriten, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Die Rezepte wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

The Amalfi
  • 250 ml Schweppes Cola
  • 4cl weißer Rum
  • 2cl Limocello
  • ein Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 Zitronenscheibe
Sommer Cocktails Schweppes 6
Sommer Cocktails Schweppes 1
Sommer Cocktails Schweppes 2

Die Sommervariante unseres Schweppes Cola Drinks haben wir „The Amalfi“ genannt. Der frische Sommer Cocktail macht Lust auf mehr und hat absolutes Suchtpotenzial. Für die kühleren Tage oder alle, die es etwas süßer mögen, wollten wir aber ebenso sorgen. Eine Alternative musste also her, die schließlich Paul Berry hinter der Bar zauberte. Beim Probieren war schnell klar, auch diesen Drink müssen wir unbedingt als Favoriten aufnehmen:

The 10th Russian
  • 250 ml Schweppes Cola
  • 4cl Wodka
  • 2cl Kahlua

„The 10th Russian“ erinnert an den White Russian, ist jedoch durch die Schweppes Cola etwas leichter und dennoch sehr intensiv, ein absolutes Highlight für uns und das passende Gegenstück zu „The Amalfi“.

Sommer Cocktails Schweppes 4
Sommer Cocktails Schweppes 3

Sommer Cocktails Schweppes

Nach so vielen Kostproben sind wir leicht beschwipst, gehen mit einem positiven Gefühl nach Hause und der Sicherheit, zwei leckere, neue Drinks kreiert zu haben, die Ihr ab sofort auf der B10 Cocktail Karte findet! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Vielen Dank an das B10 für die tolle Möglichkeit etwas gemeinsam zu kreieren und auch an unseren Freund und Fotografen Marcus Mlynek der die schönen und appetitlichen Momente hinter der Bar festgehalten hat!

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Schreib einen Kommentar