Happy Dezember – Weihnachtsgeschenke aus Leipzig-

Unsere Weihnachtsfavoriten im Dezember

Nun ist es Dezember und wir können ungehemmt Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein genießen. Die Weihnachtsmärkte sind mittlerweile geöffnet und das Fest der Liebe steht vor der Tür. Nun heißt es Geschenke shoppen und süße Kleinigkeiten für die Liebsten zusammentragen. Gerade in unserer schönen Stadt gibt es eine große Auswahl an Geschenkideen, die sich aus dem Einheitsbrei von Socken, Duschgels und Pralinen abheben und alles andere als langweilig und einfallslos sind. Wir zeigen Euch, wie auch schon im letzten Jahr, Inspirationen für tolle Weihnachtsgeschenke aus Leipzig.

In unseren Dezember-Favoriten wir zeigen Euch die etwas anderen Weihnachtsgeschenke aus Leipzig

Weihnachtsgeschenke aus Leipzig

1 Kleid – Gracy Q / 2 Kette – Flamingocat /  3 – Tortenfieber – Amazon* /4 – Stadtschwärmer / 5 – Uhr – Take a Shot / 6 Ballon – Balloonfantasy Partyboutique / 7 – KRSCH – Auwald Studio / 8 – Wundertüte – Eisenhauer / 9 – Album – Amazon* / 10 Schloss – Signuu 

 

Kleid von Gracy Q

Gerade zu Weihnachten darf es auch styletechnisch etwas mehr sein. Elegant und festlich sitzen wir mit unseren Liebsten Heiligabend um den Weihanchtsbaum herum. Das tolle Samtkleid von Gracy Q besticht durch seine klassische Form und eignet sich wunderbar für besinnliche Winterabende – immerhin sieht es aus als hätten wir es Misses Santa Claus persönlich aus dem Kleiderschrank stibitzt. Die Beschenkte wird auf jeden Fall lange ihre Freude mit dem tiefroten Kleid haben.

Kette von Flamingocat

Kommen wir zu einem Klassiker: Schmuck. Wer sich jetzt über’s Ohr gehauen fühlt, weil wir doch die alten Kamellen auspacken, sollte sich einen Moment gedulden. Die Schmuckstücke von Flamingocat sind alles andere als gewöhnlich. Die geometrischen Designs sind definitiv ein Hingucker und setzen ein Statement. Pssst: es gibt übrigens auch individuellen Baumschmuck von Flamingocat.

Tortenfieber

Lust auf Leckereien macht das Buch der Leipziger Bloggerin Helena Putsch. Auf Helena Makes Cakes teilt sie mit ihrer Community wunderbare Tortenrezepte. „Tortenfieber“ fasst nun die besten Rezepte, Handgriffe und Tipps zusammen, um wahre Kunstwerke zu schaffen. Wir finden, ein tolles Geschenk für alle Naschkatzen.

Stadtschwärmer Leipzig

Wie kann man unzählige Erlebnisse auf einmal verschenken, ohne dafür Unmengen an Geld auszugeben? Genau! Mit dem Stadtschwärmer. In unserem alternativen Reiseführer findet Ihr Geheimtipps für Leipzig: Seien es gemütliche Cafés, kleine Läden oder versteckte Hotspots. Ein absolutes Must-have für alle Leipzig-Liebhaber. Wir sind uns sicher, hier findet jeder noch so eingefleischte Ur-Leipziger etwas Neues.

Uhr von Take a Shot

Wir alle kennen das Problem: Finde ein Geschenk für einen Mann! Am besten etwas sinnvolles und doch etwas glamouröser als ein Akkuschrauber. Die neue Kollektion von Take a Shot kommt mit stylishen Uhren daher, die alles andere als gewöhnlich sind. Besondere Materialien und schlichte Styles machen die Stücke zu echten Hinguckern.

Ballons von Balloon Fantasy

Aufgepasst, jetzt wird es knuffig! Ob zur Weihnachtsfeier oder als kleine Aufmerksamkeit, um die Liebsten in Weihnachtsstimmung zu versetzen, gibt es in der Balloonfantasy Partyboutique allerlei Ballons und Dekoration. Ob Rudolph, Eisbär oder Weihnachtscandies – das Sortiment bietet für jeden etwas. Damit fallt Ihr auf jeden Fall auf, auch ohne Euch in ein Weihnachtselfenkostüm zu werfen!

KRSCH Likör

Wenn wir an Kirsch in Zusammenhang mit Spirituosen denken, fällt uns zuerst der knallrote Likör ein, von dem garantiert jeder schon einmal Kopfschmerzen hatte. Unter dem Weihnachtsbaum würde man diesen Schnaps niemals finden. Ganz anders dagegen kommt der Premium Kirschlikör KRSCH daher. Etwas dezenter in der Aufmachung, wesentlich hochwertiger und unserer Meinung nach auch köstlicher, eignet er sich wunderbar als regionales Weihnachtsgeschenk. Tolle Rezeptvorschläge gibt es übrigens auf der Website vom Auwald Studio.

Eisenhauer Wundertüte

ÜBERRASCHUNG! Kommen wir zu einem Geschenk, was wirklich für jeden geeignet ist. In der Wundertüte von Eisenhauer findet ihr tolle und nützliche Büroartikel, die auch noch toll miteinander harmonieren sollen – so viel verraten die Macher schonmal. Mit diesem Geschenk überrascht Ihr also nicht nur Eure Liebsten, sondern, wenn Ihr wollt, auch Euch selbst.

Musik von Karl die Große

Nun haben wir noch ein Geschenk für alle Musikliebhaber. Das neue Album von Karl die Große „Dass ihr Superhelden immer übertreibt“ entführt Euch mit angenehmen alternativen Klängen aus dem Alltag und sorgt für gute Laune. Hört doch auf der Website direkt einmal rein.

Gravuren von Signuu

Weihnachten das Fest der Liebe. Warum nicht auch mal etwas mit Symbolcharakter schenken? Wie wäre es mit einem goldenen Herzschloss für den Liebsten oder die Liebste oder aber für die allerbeste Freundin? Bei Signuu gibt es nicht nur die wunderschönen Schlösser, sondern auch alle möglichen anderen Gegenstände, die durch persönliche Gravuren zu etwas ganz Besonderen gemacht werden.

 

Wir hoffen, wir konnte Euch zu dem ein oder anderen Geschenk inspirieren! Lasst uns doch auch gern in den Kommentaren da, was Ihr Euren Liebsten schenkt. Werdet Ihr kreativ oder greift Ihr auf bewehrte Klassiker zurück?

Pssst: mehr weihnachtliche Inspiration gibt es auf unserem Christmas Pinterest Board!

Great things never came from comfort zones.

Schreib einen Kommentar