Groß, rund und gesund – Eine Knolle erobert Leipzig!-

Das Kartoffelfräulein in Plagwitz

Als uns die liebe Anja von JustLookPhotography erzählte, dass es in Leipzig nun auch „diese Kartoffeln“ gibt, war ich sofort hin und weg, denn die türkischen Kumpir Kartoffeln haben definitiv zu den Dingen gehört, die ich aus Berlin vermisst habe. Nun zieht Leipzig aber nach und das auch noch direkt auf der Karl-Heine-Straße in Plagwitz bei mir um die Ecke.

Das Kartoffelfräulein musste natürlich sofort getestet werden und so trafen Steffi und ich uns zur fröhlichen Kumpirverkostung. Auswählen kann man zwischen 8 verschiedenen Kombos, von der „Scharfen Henne“, über den „Sachsen“ bis zum „Vegan“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wem alle Angebote nicht zusagen, der kann aus rund 20 Zutaten seine eigene Kreation zusammenstellen. Die große, gegarte Ofenkartoffel wird dann zuerst mit Butter und Käse vermengt, anschließend kommen die Zutaten darauf und als Krönung gibt es noch eine frische Soße. Besonders angetan hat es uns die vegetarische Variante mit Rucola, Couscous, Spinat und Hirtenkäse.

Das Kartoffelfräulein ist mit ihrem kleinen gemütlichen Lädchen eine tolle Ergänzung für den Leipziger Westen! Wir schauen definitiv öfter vorbei und auch Ihr solltet Euch die leckeren Kartoffelvariationen nicht entgehen lassen!

Kartoffelfräulein, Karl-Heine-Straße 68, Montag bis Freitag 11.30-20.00 Uhr und Samstag 12.00-18.00 Uhr.

G4AnCEfG6EZkJDAeAjPWIxR_JAlJBQ_gZ03zAxHK6vY_f106477d535817a2a35612d31d02dd22

x-g-BzrvlhnX3tt-UBDkPp2lK3nR06CAOsxQnGUcHgA

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

2 Comments

  • Antworten August 29, 2013

    Charlotte

    Das klingt echt super lecker! Und noch dazu bei mir gleich um die Ecke 😀

  • Antworten August 31, 2013

    Franzi

    Ja, ist es auch wirklich. Schau unbedingt mal vorbei! 🙂

Leave a Reply