Gohlis im Zeichen der Kunst-

Nacht der Kunst am 14.09.2013

In Leipzig ist Gohlis nicht unbedingt als Stadtteil der Kreativen und Künstler bekannt. Das wird sich im September zumindest für eine Nacht ändern. Am 14. September findet in der Georg-Schumann-Straße die 4. Nacht der Kunst statt. An knapp 30 Standorten werden Konzerte, Lesungen und Ausstellungen zu finden sein.

Als Räumlichkeiten dienen Geschäfte, Hinterhöfe, Gärten, leerstehende Lokale und Kirchen. Für eine Nacht werden sie zu Galerien oder Raum- und Fassadeninstallationen umfunktioniert und laden zum kreativen Austausch ein. Über 40 Künstler nehmen teil und wollen die Georg-Schumann-Straße für eine Nacht zum Place to be machen. In der Sasstraße wird es außerdem einen Kunstflohmarkt geben, auf dem Künstler und Kreative ihr Handwerk präsentieren und verkaufen. Wir sehen uns am 14.09. in Gohlis!

Nacht der Kunst

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar