The Galerobe-

Zu Besuch bei Designer Denny Rauner

Vor rund zwei Wochen wurden uns für einen Artikel in der LVZ ein paar Fragen zur Leipziger Modedesign Szene gestellt. Es ist nicht neu, dass Leipzig als Standort für junge Fashionlabels und Designer immer beliebter wird. Einer dieser Designer ist Denny Rauner, der in dem Artikel vorgestellt wurde. Grund genug für uns, ihm auch einmal einen Besuch in seinem Ladenatelier The Galerobe in der Nürnberger Straße abzustatten.

Denny Rauner

Seit April diesen Jahres wohnt der gebürtige Erzgebirger in Leipzig. Anfang Juni eröffnete The Galerobe, ein Wortspiel aus Garderobe und Galerie, da Denny nicht nur ein begabter Designer, sondern auch Künstler in den Bereichen Malerei, Fotographie und Zeichnungen, ist.

Nach Stationen im Voigtland, Berlin und Finnland, entschied sich Denny ganz bewusst für Leipzig als Standort für seinen eigenen Laden. Die Kombination aus kreativer Szene, bezahlbaren Lebenshaltungskosten und entspannter Atmosphäre und Menschen ist einfach bestens geeignet für kreative Köpfe. Für Denny waren außerdem die nötige Ruhe, die er hier hat und der persönliche Kontakt zu seinen Kunden ausschlaggebend für seinen Umzug in die Messestadt.

The Galerobe

Besonders begeistert waren wir nicht nur von Hündin Sylvester, der Dame des Hauses, sondern auch von dem, mit wahnsinnig viel Liebe für’s Detail, eingerichteten Ladenatelier. Sofort beim Betreten wird klar, dass hier ein Mensch am werkeln ist, der absolut liebt was er da jeden Tag tut. Vom selbst gestalteten Kronleuchter, über die Original DDR Tapete bis hin zur Kunst an den Wänden, gibt es viele wunderschöne Details zu entdecken.

The Galerobe Kronleuchter

The Galerobe

The Galerobe

Sylvester

Interessant ist auch das Logo, welches nach Vorlage der alten Schere von Dennys Oma, die ebenfalls Schneiderein war, entstand. Auch seine Mutter ist Schneiderin; die Kreativität und Begabung für’s Handwerk wurden Denny also in die Wiege gelegt. Für seine Kundinnen fertigt er besondere Einzelstücke, unter anderem Hochzeitskleider und Ballroben. Den Stil seiner Kreationen beschreibt der Designer als entspannte Sexyness. Auf hochwertige Materialien legt er großen Wert, ebenso wie auf die Kombinierbarkeit der einzelnen Stücke.

Für die Zukunft wünscht sich Denny ein gesundes Wachstum der Galerobe. Wir sind uns sicher, dass sich dies mit seinen authentischen Designs und Dennys entspannter Art bestens umsetzen lässt.

Denny Rauner

The Galerobe

The Galerobe
The Galerobe

 

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar