Designlab – Das Gläserne Designlabor-

Wir entwickeln euren Markenauftritt - for free

Ihr habt eine coole und individuelle Idee für ein soziales, kulturelles oder ökologisches Projekt und wollt euer eigenes StartUp gründen? Wir wissen, dass gerade der Anfang nicht immer leicht ist. Darum haben wir gemeinsam mit anderen kreativen Köpfen das gläserne Designlabor ins Leben gerufen, um einem von euch die Möglichkeit zu geben, seine Idee gemeinsam mit uns in die Tat umzusetzen.

In nur 72 Stunden bekommt ihr von uns ein eigenes Corporate Design, Fotos, Texte, Webdesign, eine Kommunikationsstrategie und eigene Printprodukte.

Designlab – Die Idee

Im Rahmen der Designers‘ Open Leipzig vom 26. bis 28. Oktober 2018, möchten wir – sieben Kreative aus dem Leipziger Westen – einem spannenden Projekt, Verein oder StartUp mit unserem geballten Know-How zur Seite stehen und an einem Wochenende einen kompletten Markenauftritt entwickeln – und das kostenfrei! Unser Team ist vielseitig aufgestellt und deckt verschiedenste Bereiche ab, die gerade für eine Neugründung sehr wichtig sind. In nur 72 Stunden bekommt ihr von uns ein eigenes Corporate Design, Fotos, Texte, Webdesign, eine Kommunikationsstrategie und eigene Printprodukte. Wenn das mal nichts ist! Eine detaillierte Übersicht findet ihr auf unserer Designlab Homepage. Die ganze Session findet öffentlich im Osthof Studio im Westwerk statt, das heißt jeder kann dazukommen und uns während des Prozesses über die Schultern schauen und live miterleben wie geplant, kreiert, designt und produziert wird.

Designlab im Osthof Studio im Westwerk

Die Experten (v.l.): Dana Ulbricht, Stephanie Schmidt, Tobias Loy, Franziska Müller, Nick Putzmann, Raphael Rill, Madlen Graf und Leonore Rost.

So könnt ihr dabei sein:

1. Online – Bewerbung
Bis zum 8. Oktober könnt ihr uns eure Projektidee über das Online-Formular der Webseite Designlab vorstellen.

2. Auswahl der Finalisten
Wir wählen aus allen Bewerbungen am 10. Oktober insgesamt drei Finalisten aus.

3. Öffentliches Voting
Nun haben auch alle anderen Mitspracherecht. Durch ein öffentliches Voting kann vom 11. bis 21. Oktober auf der Webseite für den Gewinner abgestimmt werden, welcher kurze Zeit später bekannt gegeben wird.

4. Osthof Studio Designlabor
Das Gewinnerprojekt durchläuft gemeinsam mit unserem Experten-Team unseren Designlabor-Prozess. 


Während der Entstehung und Umsetzung des Projektes sind Interessierte und Neugierige herzlich willkommen.

Designlab im Osthof Studio im Westwerk

Für euch legen wir uns richtig ins Zeug.


Wir sind super gespannt auf eure Ideen und Bewerbungen! Seid mutig und traut euch! Pssst: vor vier Jahren haben wir genauso gestartet und beim Startup Weekend an unserem Businessplan getüftelt.

Neu: Der Kiss & Tell Newsletter

Pssst: aktuelle News, Event-Tipps und Inspirationen gibt es einmal wöchentlich in unserem Newsletter. Meldet Euch kostenlos an und seid immer up to date! Wir lesen uns!

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

Schreib einen Kommentar