Co-Working im SimpliOffice Leipzig

Werbung: Co-Working Space im Leipziger Zentrum

Wir lieben unser kleines und feines Büro im Westwerk sehr, manchmal brauchen wir aber doch einen Tapetenwechsel, um mal raus zu kommen und Dinge bzw. Projekte aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Ihr kennt das sicher, mit etwas Abstand zur gewohnten Umgebung kommen einem oft die besten und kreativsten Ideen, warum also nicht öfter mal den Arbeitsort wechseln?

Co-Working Spaces sind unser Geheimtipp für die uninspirierten Tage und zum Glück hat Leipzig so einige davon zu bieten. Die Vorteile liegen auf der Hand: man kann sich (meist) spontan einmieten, hat alle Annehmlichkeiten eines Büros vor Ort und noch dazu die Gelegenheit, sich mit anderen Co-Workern zu Vernetzen.

Einer der neusten Co-Working Spaces in Leipzig ist das SimpliOffice direkt in der Innenstadt am Wilhelm-Leuschner Platz, wo wir uns nicht nur mit spannenden Menschen austauschen, sondern auch bequem arbeiten können. Egal, ob kurzer Smalltalk vor der Kaffeemaschine oder intensive Gespräche in einer der gemütlichen Sitzecken, hier treffen sich junge Start-Ups, Freelancer, Gründer und gestandene Unternehmen zum kreativen Austausch und Arbeiten. 

Co-Working Simplioffice Leipzig

Co-Working Simplioffice Leipzig
Co-Working Simplioffice Leipzig
Co-Working Simplioffice Leipzig

Auch uns findet ihr (manchmal viel zu oft) vor der Kaffeemaschine oder an einem der flexiblen Schreibtische hinter den Bildschirmen unserer Laptops. Wem das alles zu viel wird und wer eher seine Ruhe zum fokussierten Arbeiten braucht, der kann sich auch in eines der privaten Büros zurückziehen und in Ruhe für sich arbeiten, um dem eigenen Workflow freien Lauf zu lassen. 

Wer Mitglied ist, kann das SimpliOffice 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche besuchen und hat somit jederzeit eine Anlaufstelle. Zwischen der Arbeit bieten die große Küche oder der Sportbereich – sogar mit Dusche – die perfekte Möglichkeit, um sich kurz abzulenken und den Kopf bei einer aktiven Pause wieder frei zu bekommen. Regelmäßig werden zum Beispiel Yoga-Kurse angeboten, an denen alle Mitglieder teilnehmen können. Namaste!

Wer Mitglied ist, kann das SimpliOffice 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche besuchen.

Meetingräume gibt’s selbstverständlich auch im SimpliOffice. Sie bieten Platz für vertraulichen Austausch, Seminare und um Kunden zu treffen. Für die nötige technische Ausstattung ist ebenso gesorgt. Auch wir haben die Konferenzräume schon mehrmals erprobt und zum Beispiel für unsere Workshops genutzt. Auch wer einen Ort für ein größeres Event benötigt, zum Beispiel eine Pressekonferenz, ein Launch-Event etc., der kann das SimpliOffice mieten. Es gibt mehrere Bereiche, die man individuell nach seinen Bedürfnissen gestalten kann. Im Oktober fand so zum Beispiel unser Design Date hier statt. Impressionen könnt ihr euch hier anschauen.

Co-Working Simplioffice Leipzig

Co-Working Simplioffice Leipzig

Co-Working Simplioffice Leipzig

Flexible Plätze im Office gibt es ab 250,00 € im Monat, Konferenzräume ab 69,00 € die Stunde. Mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad hat das SimpliOffice eine zentrale Anbindung direkt am Wilhelm-Leuschner Platz. Ansonsten habt ihr sogar die Möglichkeit, die Büroräume ebenfalls in Berlin oder Krefeld zu nutzen. Mehr Informationen und das Anmeldeformular findet ihr auf der Webseite des SimpliOffice.

Na dann: Fröhliches Co-Worken allerseits!

Co-Working Simplioffice Leipzig
Co-Working Simplioffice Leipzig
Co-Working Simplioffice Leipzig

Co-Working Simplioffice Leipzig

Vielen Dank für die Bilder an Tim Hard.

Neu: Der Kiss & Tell Newsletter

Pssst: aktuelle News, Event-Tipps und Inspirationen gibt es einmal wöchentlich in unserem Newsletter. Meldet Euch kostenlos an und seid immer up to date! Wir lesen uns!

Lebt eigentlich als digitale Nomade mit Snacks oder Kaffe hinter ihrer Kamera oder dem Laptopbibdschirm. Sollte der Schreibtisch dann doch einmal leer vorzufinden sein, steht sie mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Natur auf einem Berg und lässt sich die frische Luft um die Nase wehen.

Schreib einen Kommentar