CityBootCamp Kickstart – Sport und gesunde Ernährung-

Kiss&Tell startet fit ins neue Jahr

Worauf haben wir uns da nur eingelassen? Es ist Mitte November, gerade verlassen wir ein gemütliches Café in der Innenstadt, in dem wir uns mit Micha, dem Gründer des CityBootCamps und Leo von OUIIUO getroffen und beschlossen haben, als offizielle Partner und Testimonials beim Kickstart 2015 mitzumachen. Kaum ist die erste Euphorie verflogen, meldet sich die Realität schlagartig zu Wort.

6 Wochen lang intensives Training? Draußen? In der freien Natur? Im Januar bei Wind und Wetter? Als wäre das noch nicht genug kommt auch noch die Ernährung nach dem Paleo Prinzip dazu. Paleo was? Auch bekannt unter dem Namen Steinzeit Diät… Mehr müssen wir nicht sagen, oder?

CBC Kickstart

Nun haben wir aber zugesagt und kommen aus der Nummer nicht mehr so leicht raus. Vielleicht ist genau das aber auch gut so und dem inneren Schweinehund kann endlich mal der Kampf angesagt werden. Nach einem Dezember voller Plätzchen, Bratwürste, Kräppelchen und Glühwein kann ein bißchen Sport und gesunde Ernährung ja auch nicht schaden. Da man in der Gruppe motivierter ist und sich nicht so leicht rausreden kann, sind auch Leo und Sarah von OUIIUO mit am Start. Gemeinsam werden wir trainieren, kochen und regelmäßig auf Kiss&Tell über unsere Fortschritte (oder aber auch Rückschläge, je nachdem..) berichten und Euch teilhaben lassen. Sport frei!

Los geht’s am 3. Januar mit einem Lauf auf den Uniriesen. Sind ja gerade mal 29 Stockwerke (What the f….?!). Danach finden 6 Wochen lang zahlreiche Events zum fit werden statt. Michi hat sich wirklich ins Zeug gelegt und tolle Veranstaltungen klar gemacht. Trainiert wird zum Beispiel auf dem Völkerschlachtdenkmal, der Galopprennbahn, es gibt eine Kanuwanderung, Skiausflüge, eine Winterwanderung auf den Brocken und einen Swing Tanzkurs. Außerdem finden Ernährungsschulungen, Kochkurse und Vorträge statt und Ironman Christian Kramer gibt sich die Ehre bei einem Schwimmtraining. Zusätzlich finden natürlich die Outdoor Kurse des CityBootCamps statt und es gibt einen Trainingsplan mit Videos zum zu Hause schwitzen. Bei so viel Vielfalt und Abwechslung kann es also eigentlich keine Ausreden mehr geben!

Und das Beste: Ihr könnt auch dabei sein! Das vollständige Programm ist kostenlos, sodass wirklich jeder fit ins neue Jahr starten kann. Gleichzeitig tun alle gemeinsam etwas Gutes, denn statt einer Teilnahmegebühr spendet jeder der mitmachen möchte einfach einen Betrag seiner Wahl (min. 10€) an das Myelin Projekt (Gemeinsam gegen Multiple Sklerose & Leukodystrophien). Hier geht’s zur CBC Kickstart Facebook Seite, auf der es alle News und Infos gibt.

Je näher der Januar rückt, desto motivierter und gespannter sind wir auf unseren Kickstart 2015. Und die Realität? Die wird uns schon pünktlich beim Lauf auf den Uniriesen einholen. 😉

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar