#vielvielkunst in der activeART-Galerie

Kunst und Kola

Kaum sind wir aus dem immer noch sommerlichen New York zurück, hat uns in Leipzig auch schon der Herbst mit stürmischen Gesten in Empfang genommen. Zugegeben: es ist schön wieder zu Hause zu sein, doch gegen ein paar letzte Ausflüge zum See und sonnige Stunde auf dem Balkon, hätten wir wirklich nichts gehabt.

Nun ja, man kann nicht alles haben, weiter geht es also und wir konzentrieren uns auf die guten Seiten der kühleren Jahreszeiten: coole Events en masse zum Beispiel. Mehrere Highlights stehen uns bevor. Ende Oktober die Designers‘ Open (mehr dazu demnächst), die alljährliche Audio Invasion, die Jazz Tage oder diverse Filmfestivals. Unsere Kalender sind schon jetzt so prall gefüllt, dass schönes Wetter uns nur davon ablenken würde.. 😉

Für alle Fans moderner Kunst und prickelnder Brause haben wir schon für die nächsten Tage einen heißen Tipp: die #vielvielkunst ausstellung, initiiert von Fritz-Kola, kommt nach Leipzig und präsentiert 30 Kunstwerke in der Galerie unseres Freundes Steve Uhlig. Mit der Aktion Leinwand sucht Künstler konnten sich seit diesem Frühjahr Kreative bewerben. Die coolsten Motive werden auf riesigen Sonderwerbeflächen in Städten wie Berlin, Hamburg, München oder Dresden präsentiert. Im letzten Jahr kamen bei der Aktion die Motive sogar als Sonderetiketten auf die Fritz-Kola-Flaschen. Diese machen sich nach dem genussvollen Entleeren übrigens prima als Blumenvase auf dem Küchentisch, finden wir.

Steve Uhlig, Kurator der Ausstellung, freut sich auf die Werke in seiner Galerie: „Wir läuten gemeinsam mit unseren Hamburger Freunden von Fritz-Kola den kreativen Herbst mit einer spannenden Mischung aus vielfältigen und tollen Künstlern ein. Besonders schön ist es, dass viele für uns neue Künstler in einer Ausstellung zusammenkommen.“

Am Donnerstag ab 19 Uhr startet die farbenfrohe Sause. Zur Feier des Tages gibt’s Getränke und Mukke. Wir sind am Start und hoffen Euch zu sehen!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? #vielvielkunst – die ausstellung

Wann? 28. September ab 19 Uhr bis 01. Oktober 2017

Wo? Kunstraum KTR (activeART-Galerie), Tschaikowski Straße 21, 04105 Leipzig

Wie? Der Eintritt ist frei.

MerkenMerken

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar