Stubenreim

Jubiläums-Lesebühne

Dass Poetry Slams zur Zeit mehr als angesagt sind wurde mir zuletzt Anfang des Jahres mehr als bewusst, als ich gemeinsam mit ca. 100 anderen Wartenden eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn vergeblich versuchte in die Distillery zu kommen. Wer auch mal wieder Lust auf Wortspielereien und literarische Abwechslung verspürt, der sollte am 14. Mai bei der Lesebühne Stubenreim vorbei schauen.

Im Plan B Café feiert die Literaturveranstaltung ihren mittlerweile 2. Geburtstag und lädt zum gemeinsamen Feiern ein.

Im Laufe des Abends werden vier Autoren dem Publikum ihre Werke vortragen. Je 15 Minuten hat jeder Lesende Zeit, seine literarischen Wortspiele, Gedichte und Texte vorzustellen und das Publikum zu begeistern.

Musikalisch wird das Ganze vom Pianisten und Sänger Lukas Rauchstein untermalt.

Wer von Euch selbst den ein oder anderen unentdeckten literarischen Versuch in der Schreibtischschublade schlummern hat und diesen gern zum Leben erwecken würde, ist herzlich eingeladen nach der Sommerpause ebenfalls als Leser aufzutreten. Anmelden könnt ihr Euch beim Stubenreim Team.

Stubenreim

Alle Infos auf einen Blick:

Stubenreim Jubiläums-Lesebühne

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20 Uhr

Plan B Kultur Café, Härtelstraße 21, 04107 Leipzig

Eintritt: 5€ Studenten: 4€

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar