Stadtschwärmer Leipzig Kalender

Leipzig mal anders

Leipzig mal anders? Aber gern doch! Gemeinsam mit unseren Stadtschwärmer Mädels haben wir Anlauf genommen und uns nach unserem Buch in diesem Jahr einem neuen Baby gewidmet. Uns soll ja schließlich nicht langweilig werden und die Quelle aus der unsere Ideen sprudeln, ist nach wie vor ziemlich aktiv.

So begann das Jahr mit Tüfteleien und Überlegungen, was als nächstes kommen könnte. Schnell war klar: das Potential in Leipzig ist noch lange nicht erschöpft. Es gibt so viele spannende, schöne und besondere Orte, die einfach nicht mehr ins Buch gepasst haben oder die noch ganz neu und unentdeckt sind. Außerdem haben sich viele Leser als bekennende Fans unserer Fotografien von Nick Putzmann (Innenteil) und Marcus Mlynek (Cover) geoutet, die anders als im üblichen Reiseführer, einen ziemlich großen Teil des Buches einnehmen. Was läge da näher, als genau diese noch mehr in den Fokus zu rücken und gleichzeitig alle Leipzigfans mit frischem Futter für ihre Erkundungstouren zu versorgen?

Seit Ende Oktober ist der Stadtschwärmer Kosmos nun also um einen Planeten reicher: den Stadtschwärmer Leipzig Wandkalender 2017!

In diesem entführen wir alle Leipzigliebhaber im gewohnten Stadtschwärmer-Design an 12 neue Orte, die vielleicht noch nicht allzu bekannt sind, dafür aber unbedingt besucht werden sollten. Genau wie im Buch wird jede Location mit einem kleinen Text und schicken Bildern vorgestellt. Zudem erfahrt Ihr natürlich, wo der Ort zu finden ist, wann Ihr vorbeischauen könnt und die jeweilige Homepage zum Weiterstöbern. Die Locations, die wir uns ausgesucht haben, liegen in der ganzen Stadt verteilt und keine unserer Stadtschwärmer Kategorien (Shopping, Kulinarisches, Kunst & Kultur, Leib & Seele, Übernachten) geht leer aus. Und wir wären ja nicht die Stadtschwärmer, hätten wir uns nicht noch eine kleine Besonderheit ausgedacht. So gibt es eine 13. Seite, die man herausnehmen und zusammenfalten kann, um alle vorgestellten Locations im Pocketformat auf Entdeckungstour mitzunehmen. Achso, und ganz nebenbei ist das gute Stück natürlich auch mit einem Kalendarium ausgestattet, in dem die wichtigsten Tage (Wochenende & Feiertage) markiert sind.

Und wo gibt’s das Teil nun? Wer mal durchblättern möchte oder sich selbst oder einen lieben Menschen damit beschenken will (denkt an Weihnachten, Freunde!), der findet den Stadtschwärmer Leipzig Kalender für 14,90€ in der Buchhandlung seines Vertrauens (z.B. Ludwig, Hugendubel, Lehmanns, Bücherwurm, H24 usw.) oder auch im Café Albert auf der Karl-Heine-Straße, im Vielfach auf der Karli und im Bazar Royal in der Innenstadt. Alternativ gibt’s den Kalender natürlich auch in unserem Stadtschwärmer Onlineshop.

Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_6

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017-2

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_21
stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_22

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_10

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_18

stadtschwaermer-leipzig-kalender-2017_19

Bilder von Anne Schwerin.

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

2 Comments

Leave a Reply