Sputnik LitPop – Gewinnt Tickets

Wir haben 2 x 2 Tickets für die Buchparty des Jahres für Euch

Am 14. März 2015 öffnet das Neue Rathaus in Leipzig mal wieder seine heiligen Hallen für die heißeste Literaturparty der Leipziger Buchmesse. Wie in jedem Jahr wird die Sputnik LitPop allen Bücherwürmern und Musikfans die literarischen Messetage versüßen. Es erwarten uns spannende Lesungen mit hochkarätigen Autoren, Koryphäen des Poetry Slams und Konzert-Acts. Nach dem geballten kulturellen Input kann dann bis in den frühen Morgen getanzt werden.

Die Lesungen sowohl mit Bestseller-Autoren wie Rebecca Martin („Und alle so yeah“) und Philipp Möller („Isch geh Schulhof“) als auch jungen Talenten auf ganzen vier Bühnen eröffnen den Abend. Visuell möchte Berghain Türsteher Sven Marquardt mit seiner Fotobuch-Präsentation begeistern und die Youtube Stars und Geschwister „Slimani“ präsentieren ihr Buch („Das Slimani-Prinzip“) und verraten wie sie mit ihren Videos Millionen junge Abonnenten gewonnen haben.

Besonders freuen wir uns auf die große Poetry Slam Show moderiert natürlich von Christian Meyer! Um 22.30 Uhr tritt die Crème de la Crème der deutschen Slammer-Szene gegeneinander an. Mit dabei sind Jan Philipp Zymny, Florian Wintels, Katinka Buddenkotte und Maik Martschinkowsky. Nächstes Highlight wird danach mit Sicherheit das Konzert mit den Jungs von Sizarr, die gerade ihr neues Album veröffentlicht haben.

Alle, die sich nach den ganzen Lesungen und Shows etwas bewegen und die Hüften schwingen wollen, werden von DJ-Acts wie Dead Disco, Preller und Sergej Klang & Mr. Olsen nicht im Stich gelassen und können das Neue Rathaus mal wieder zweckentfremden und in eine einzige große Tanzfläche verwandeln.

Gewinnt Tickets für die Buchparty des Jahres

Wir freuen uns sehr, zwei unserer Leser mit Begleitung auf die Sputnik LitPop einladen zu dürfen und verlosen an dieser Stelle 2×2 Tickets. Wenn Ihr einen literarischen Abend der anderen Art erleben wollt, dann hinterlasst uns bis nächsten Dienstag, den 10.03.2015, einen Kommentar unter diesem Artikel oder auf Facebook und verratet uns auf welchen Part der 8. LitPop Ihr Euch am Meisten freut.

Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen Alina und Wenke!

Alle Infos auf einen Blick:

Was?     Sputnik Litpop

Wann?  14. März 2015 ab 18Uhr

Wo?        Neues Rathaus, Martin-Luther-Ring 4-6, Leipzig-City

Wie?      Tickets kosten im Vorverkauf 17,00 Euro und sind an diversen Vorverkaufsstellen und bei TixforGigs.de erhältlich

Das gesamte Litpop Programm findet Ihr hier .

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

20 Kommentare

  1. Sunny

    Das Beste an der Litpop finde ich, ist die Location. Mit der Lichttechnik und Deko erscheint das Rathaus sprichwörtlich in einem ganz anderen Licht. Darauf freue ich mich am meisten, auf den Tanzflächen des wunderbar in Szene gesetzten Rathauses zu tanzen bei guter Musik. Außerdem bin ich gespannt auf das Battle der Poetry-Slammer.
    Ich würde mich über 2 Freikarten freuen.

  2. Kathi

    Voller Vorfreude bin ich heute, morgen und auch nächste Woche
    auf verschiedene Ausgestaltung der diesjährigen LitPop Epoche!
    Die kleiderlosen Schnecken von Rebecca Martin stehen auf meiner Liste klar mit drin.
    Der Lärm um mich, ach nein um sich von Herrn Beigang wird mich versorgen mit allerhand Fragen und mich anschließend zur Party tragen.
    Der Klang von Tönen und Instrumenten wird meine Tanzbeine dazu bringen an diesem Abend in die Nacht zu swingen.

  3. Nadine

    Ich freue mich besonders auf den Poetry Slam wie jedes Jahr und die schöne Location:) die farbige Beleuchtung ist wirklich jedes Jahr ein Highlight!

  4. Sophie

    juchu! tickets für die lit-pop zu gewinnen wäre großartig!

  5. Sophie

    ich mein natürlich: wuhu, ich freu mich am meisten auf den wunderbaren moderaot christian meyer und den slam!

  6. Lene

    Ich freue mich am meisten darauf, das erste Mal dabei sein zu können…
    Schon so viel gehört, so viel gelesen und nun jede Menge Vorstellungen davon im Kopf.
    Zeit zur realen Momentaufnahme….
    Zeit für eine Finanzspritze in Form von für 2 Ticket??? Es wäre wunderbar….

  7. Alina

    Ich bin ganz frisch in Leipzig und habe auf Eurem Blog über die Veranstaltung gelesen. Klingt sehr spannend und ich könnte sicher viele Leute kennenlernen. Ich denke ich würde einer Freundin mit der Freikarte ein Geburtstagsgeschenk machen.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!
    Sonnige Grüße,
    Eure Alina

  8. Marcus

    Hey ihr Beiden,

    ich freue mich am Meisten auf Manuel Möglich, seine Wild Germany Dokus auf ZDF Neo waren richtig gut.

    Beste Grüße
    Marcus

  9. Louisa

    ich möchte meine beste Freundin überraschen, die extra aus München zu Besuch kommt, um die Buchmesse zu erleben. Sie macht gerade Ausbildung in einem Verlag – und sie würde sich sicher unglaublich freuen. Und ich mich natürlich, wenn ich sie begleiten darf.

  10. Sandra

    Ich freue mich am meisten auf den Poetry Slam, wenn ich dabei sein darf. 🙂 In unserer Stadt gibt es selten Poetry Slam, mein Freund und ich lieben es aber. Von daher wäre dies eine tolle Gelegenheit. 🙂 Da mein Freund kein Partygänger ist, kann ich dann so tun, wie als ob durch Zufall dort ja auch coole Musik ist. 😀 Somit hätte ich Party + meinen Freund und Poetry Slam in einem. 🙂

  11. Eva

    Ich gestehe, ich war noch nie auf der LitPop, aber dieses Jahr muss es endlich werden! Ich kann gar nicht sagen, worauf ich mich am meisten freue, aber besonders gespannt bin ich auf die Atmosphäre in dieser phantastischen Location 🙂

  12. Anna

    Würde so gerne mitkommen 🙂 Die Poetry Slams sind ja mittlerweile eine legendäre Angelegenheit. Auf die Tunes der verschiedenen DJs bin ich ebenfalls gespannt. Beides in einem Paket, was will man mehr 🙂

  13. Timmy Selle

    Ich freue mich darauf, das neue Rathaus nicht nur im anderen Licht erblicken zu können, sondern auch am für mich vorerst letzten Wochenende als Leipziger, Poetry Slam im ganz großen Stil zu erleben und das Leben wieder zu feiern.

  14. Sophie

    ich freu mich ganz besonders auf den poetry slam!

  15. Kristin

    Ich freue mich total auf Friedrich Liechtenstein – Supergeil! 🙂 und natürlich die Location. Ich war noch nie da, aber die Bilder lassen erahnen, dass es echt eine schöne Atmosphäre sein muss. Daher würde ich mich unheimlich freuen, wenn ich meinen Freund mit den Karten überraschen dürfte! 🙂

  16. Rike

    Ich würde mich auch sehr freuen Karten für die LitPop zu gewinnen. Neben dem Rathaus als super tolle Location freue ich mich sehr einigen Lesungen lauschen zu können, sowie die Geschwister Sliami und Friedrich Liechtenstein zu erleben. Anschließend kann ja noch das Tanzbein geschwungen werden, wie sonst soll ein perfekter Samstagabend aussehen 🙂 🙂

  17. stefanie

    WOW – ein Event der Superlative – (junge und bekannte Talente) hören, (in einer Traumkulisse) sehen, (zu tollen Rhythmen) tanzen, das ganze Paket live zu fühlen und Haut und Haaren miterleben zu dürfen – in der schönsten aufblühendsten Stadt Deutschlands! Jederzeit …

  18. Chris

    Also ich freue mich am meisten auf die Poetry Slam Show. Und dann noch auf die Jungs von Sizarr, weil die nämlich gar großartige Musik machen. 😉

  19. Christoph

    Der Poetryslam wird bestimmt wie immer das Highlight des Abends – inklusive Christian Meyer als passender Moderator des ganzen Slams!

  20. Franzi

    Vielen Dank für all Eure Kommentare! Die Kiss & Tell Losfee war am Werk und hat Alina und Wenke als glückliche Gewinnerinnen gekürt! Alle anderen hoffen wir natürlich trotzdem am Samstag im neuen Rathaus zu sehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar