Happy August – Outfitinspiration

Outfitinspiration für den Sommer

Auf den allgemeinen Wunsch hin, noch mehr Fashion auf dem Blog zu präsentieren, haben wir uns dazu entschlossen, Euch jeden Monat unsere aktuellen Favoriten zu präsentieren – in welcher Form auch immer. Wir starten im August mit einer hochsommerlichen Outfitinspiration für die (hoffentlich noch nicht letzten) heißen Tage des Jahres.

Warum bei den großen Ketten kaufen, wenn unsere regionalen Designer echte Knallerteile im Portfolio haben? Wie genial ist bitte das gelbe Kleid von Designerin Anne Kämpfe vom Leipziger Label Gracy Q? Anne war eine der ersten Designerinnen, die wir vor vier Jahren in Leipzig kennengelernt haben und es ist wirklich toll zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt hat und mittlerweile international ihre wunderbaren Vintage-inspirierten Kollektionen verkauft. Kein Wunder, bei solchen Styles wie eben dem gelben Kleid. Für unsere Reise zur Fashionweek nach New York im September darf ich es mir sogar von Anne ausleihen. Bisher dachte ich ja, dass gelb wirklich nicht meine Farbe ist und mit blonden Haaren generell auch eher eine schwierige Kombination, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Beweisbilder folgen dann im September aus New York! 😉

Ein weiterer Liebling im August: die Roundsackback von Produktdesignerin Sophie Döhler. Ihr nachhaltiges Label Megalomania haben wir Euch an dieser Stelle schon einmal kurz vorgestellt. Die runde Tasche aus Naturmixgewebe gibt es als kleine Ausgabe zum Umhängen oder in groß als Shopper wie unten zu sehen. Die schicken Taschen werden in Handarbeit in Leipzig gefertigt und sind auf 50 Stück pro Jahr limitiert. We like!

Ein paar Accessoires machen unseren Favoritenstyle im August rund: die puristischen Ohrringe in Blattform in einem matten Goldton von Luxaa, eine schicke Cateye-Sonnenbrille von VIU eyewear und zur Abwechslung mal keine Birkenstocks, sondern sommerliche Pantoletten mit fransigem Baumwollriemen. Die lassen sich perfekt schick aber auch lässig kombinieren, gefunden haben wir sie bei Esprit.

So, wir hoffen unsere Augustfavoriten gefallen Euch genauso gut wie uns. Wir sehen uns am Strand! 😉

Outfitinspiration August Kiss & Tell Lifestyleblog Leipzig

Kleid – Gracy Q / Sonnenbrille – VIU eyewear / Ohrringe – Luxaa / Schuhe – Esprit / Tasche – Megalomania

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

Schreib einen Kommentar