On Tour mit Marvin Kirchhöfer

Durch Leipzig mit Marvin und Mercedes-Benz

Die Sonne steht tief über dem strahlend blauen Himmel am Cospudener See, wir haben es uns zusammen mit Marvin auf drei großen Steinen direkt am Ufer neben dem Hafen gemütlich gemacht und halten unsere Nasenspitzen in die letzten Sonnenstrahlen. Wir öffnen uns eine Lipz Schorle und stoßen auf einen ereignisreichen, lustigen und rasanten Tag an. Doch von vorne:

Am späten Vormittag holt uns Marvin Kirchhöfer, erfolgreicher GP2-Fahrer (die unmittelbare Vorstufe zur Formel 1) und Markenbotschafter von Mercedes-Benz und dem Stern Auto Center Leipzig in unserem Büro im Plagwitzer Westwerk ab. Marvin kommt, genau wie wir, aus Leipzig und liebt seine Stadt. Da er für die GP2-Rennen aber ständig unterwegs ist und in der Weltgeschichte umher reist, ist er aktuell nicht mehr viel in seiner Heimatstadt unterwegs. Unser Plan für den Tag ist also, Marvin ein paar unserer liebsten Spots in Leipzig zu zeigen und ihm einen kleinen Einblick in unseren Kosmos zu geben.

Erstes Highlight des Tages: Abgeholt werden wir von Marvin, der es sich während unserer Spritztour nicht nehmen lässt, hinter’m Steuer zu sitzen, stilecht im neuen, sportlichen Mercedes CLA Shooting Brake. „Siggi“, Steffis beigefarbener 13 Jahre alter Ford Focus darf sich heute also mal ausruhen, während wir es uns in den weichen Ledersitzen gemütlich machen und während der Fahrt den Ausblick aus dem Panoramadach genießen. Nicht schlecht!

Während unserer kleinen Tour durch die Stadt erfahren wir dann auch so einiges über Marvins Alltag als Sportler. Dazu gehört nämlich viel mehr als ordentlich auf’s Gas zu treten: strikter Ernährungsplan, tägliches Workout und von Rennen zu Rennen reisen, das kann zehren. Umso mehr freut sich Marvin, wenn er dann doch mal ein paar Tage in Leipzig zu Hause ist und Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen kann. Verstehen wir.

Doch genug der langen Worte, schaut Euch einfach selbst an, wo wir unterwegs waren und lasst Euch mitnehmen auf unsere kleine Spritztour durch die Stadt:

Vielen Dank an das Stern Auto Center Leipzig, für die tolle Möglichkeit Marvin kennenzulernen und einen Tag lang mit dem neuen CLA durch Leipzig zu düsen und an das Team von Wanderlust, das uns dabei mit der Kamera begleitet hat!

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar