Men’s Room

Individuelle Männermode im Waldstraßenviertel

Als ich Kathleen, Inhaberin des Leipziger Stores Secret Closet, im vergangenen Sommer zum Stadtschwärmer-Interview traf, deutete sie geheimnisvoll erste Pläne an, nun ein Jahr später, präsentiert sie uns freudestrahlend ihr neues Projekt, welches sich sehen lassen kann! Männer aufgepasst: ab sofort gibt es für Euch eine neue Shopping-Adresse in Leipzig: den Men’s Room auf der Waldstraße!

Direkt gegenüber ihres ersten Stores Secret Closet hat Kathleen eine Oase für die Herren dieser Stadt geschaffen. Noch ehe man die Mode in Augenschein nehmen kann, fällt im Men’s Room als erstes die unglaublich coole und lässige Gestaltung auf, die man so eher aus London oder Amsterdam denn aus Leipzig kennt! Das Konzept hat Kathleen gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen CR8 rund um Christian Gröschel entwickelt und sie haben ganze Arbeit geleistet. Interieurfans wird das Herz höher schlagen, denn hier trifft alt auf neu, vintage auf modern und in jeder Ecke entdeckt man ein neues, liebevolles Detail. Der Tresen wurde aus vier alten Pianos zusammengeschreinert, eine ehemalige Scheunentür dient herabhängenden stählernen Ketten als Kleiderstange und Industrielampen sorgen für die passende Beleuchtung. Dazu kommen etliche Vintagestücke und Accessoires vom Flohmarkt, die sich immer wieder zwischen der Kleidung finden und für ein Schmunzeln sorgen. Das rockt und bereitet sicher nicht nur den Jungs, sondern auch ihren Begleiterinnen große Freude!

Genau so ausgewählt wie die Inneneinrichtung ist auch das Sortiment des Men’s Room. Von hochwertigen Jeans und coolen Lederjacken über Basic Shirts, Hemden, Schuhen und Accessoires bis hin zu Boxershorts, hat Kathleen cleane und wertige Stücke internationaler Labels zusammengestellt. So gibt es zum Beispiel lässige Shirts und Hemden vom niederländischen Label Ontour, bei dem man mit einem T-Shirt für um die 40,00€ auch nicht allzu tief ins Portmonee greifen muss. Die schwedischen Labels J.Lindeberg und Björn Borg überzeugen durch ihren klassischen, skandinavischen Stil, eine Auswahl an Denim gibt es von Superjeans of Sweden und von der französischen Marke American Vintage ist der Easy-Way-of-Life Look mit einem Hauch Retroflair im Angebot. Etliche Vorbestellungen gab es laut Kathleen schon für die augenzwinkernden Accessoires von BeWooden, die unter anderem Fliegen oder Krawattennadeln aus Holz herstellen. Alle im Men’s Room vertretenen Marken vereinen eine hochwertige Qualität, gute Passformen, individuelle Details und klassisch-coole Schnitte.

Seit dem 1. August hat der Men’s Room seine Türen geöffnet. Da sich Kathleen nicht zerteilen kann und natürlich auch bei Secret Closet präsent sein muss und möchte, steht Euch vor allem Storemanager Dariusz zur Seite und berät Euch gern! Schaut mal vorbei, wir sind gespannt, was Ihr sagt!

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Men’s Room Leipzig

Wo? Waldstraße 30, 04105 Leipzig

Wann? Montag – Freitag 11.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr

Mens Room 8

Mens Room 2

Mens Room 1

Mens Room 9

Mens Room 7

Mens Room

Mens Room 6

Mens Room 5
Inhaberin Kathleen Neumann & Storemanager Dariusz Lochowski

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar