Local Heroes of Leipzig – Fotoshooting

Support your Leipzig Heroes

Nachdem die Ergebnisse unseres „Local Heroes of Leipzig“-Fotoshootings eine Woche lang im Local Heroes Popup Store in Lindenau präsentiert und von vielen von Euch schon bestaunt wurden, möchten wir sie Euch nun natürlich auch noch wie versprochen auf diesem Wege auf dem Blog präsentieren.

An einem Sonntag im Mai trafen wir uns im BoConcept Store am Neumarkt, um bei unserem Fotoprojekt die unterschiedlichsten Local Heroes der Stadt zusammenzubringen. Auf den Bildern von Modefotografin Susann Jehnichen seht ihr Mode von Maria Seifert und Grünschnabel, Möbel von BoConcept Leipzig, Blumen von Saltoflorale, Schmuck von Luise Neugebauer, Hair und Make up Styling von Hair by Hentschel und Sänger Gregorio D’Clouet Fernández. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten!

„Menschen zusammenbringen, Kreative unterstützen und Ideen realisieren“

Die Idee hinter dem Projekt: zeigen was unsere Heimatstadt Leipzig an kreativer Power so zu bieten hat und was man gemeinsam umsetzen kann, wenn jeder das gibt, was er gut kann. Menschen zusammenbringen, Kreative unterstützen, Ideen realisieren und vor allem gemeinsam arbeiten – das war unser Ziel mit Kiss&Tell von der ersten Minute an. Mit dem Blog schaffen wir eine öffentliche Plattform, bei unseren Design Dates kann jeder kommen und sich austauschen und mit unserer Agentur supporten wir unsere Locals wo wir nur können. Es ist fantastisch zu sehen, was sich in den letzten Jahren bereits alles getan hat und wie die kreative Szene der Stadt zusammengerückt ist und gemeinsame Projekte angestoßen hat. Dennoch finden wir: da geht noch mehr! Also Ellenbogen und falschen Stolz eingepackt und nach links und rechts geschaut, wer Unterstützung gebrauchen kann oder mit wem man sich vielleicht endlich einmal auf den lang verabredeten Kaffee zum Brainstorming treffen sollte.

So, genug der pathetischen Wort. Hier kommen sie nun, die Bilder des Local Heroes Shootings:

Local Heroes Leipzig

Local Heroes Leipzig
Local Heroes Leipzig

Local Heroes Leipzig

Local Heroes Leipzig

Local Heroes Leipzig
Local Heroes Leipzig

Local Heroes Leipzig Gregorio

Local Heroes Leipzig Gregorio
Local Heroes Leipzig
Local Heroes Leipzig
Local Heroes Leipzig
Local Heroes Leipzig

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar