Styling-Beratung mit Kisura

Kiss & Tell testet die Online Plattform Kisura

Mit Kisura durften Franzi und ich die erste Personal Shopping Plattform Deutschlands exklusiv für Frauen testen. Kisura ist Curated Shopping, sprich eine online Shoppingberatung. Das Wort „Kisura“ stammt  aus dem Swahili und bedeutet „zauberhaft schöne Frau“. Genau das hat sich das junge Startup aus Berlin zur Aufgabe gemacht. Wer seinen Typ neu unterstreichen oder aber ganz verändern möchte, ist bei Kisura an der richtigen Adresse. Durch einen eigenen virtuellen Stylisten findet man Inspirationen, neue Impulse für Stylings oder Outfits für bestimmte Anlässe. Shopping einmal anders, das macht uns neugierig!

Was ich klasse finde ist, dass alle Leistungen von der Beratung über die Auswahl bis zu Hin- und Rückversand völlig kostenfrei sind. Bezahlt werden lediglich die Kleidungsstücke, die man behält. Wer hätte gedacht, dass Personal Shopping und Styling so einfach und unkompliziert sein können. Wir durften das Konzept testen und unseren virtuellen Stylisten kennen lernen.

Mein Testbericht

IMG_4046

Registrierung & Beratung

Zuerst habe ich mich online registriert, meine eigene Sedcard erstellt mit Angaben zu meinem Figurtyp, Körpergröße, Lieblingsfarben, Haar- und Augenfarbe. Danach musste ich noch die genauen Größen für Kleider, Hosen und Schuhe angeben und zwei Fotos von mir hoch laden, damit sich meine persönliche Stylistin ein besseres Bild von mir machen kann. Eine sehr gute Herangehensweise, wie ich finde. Zum Schluss habe ich angegeben, wann und wie die persönliche Beratung statt finden soll. Man hat die Wahl zwischen einem persönlichen Telefonat, einer E-Mail oder via Skype. Ich entschied mich für das Telefonat und machte einen Telefontermin aus, der super pünktlich von meiner Stylistin Sofia eingehalten wurde. Wir gingen gemeinsam alle Punkte der Sedcard durch. Sofia machte sich noch eine genauere Vorstellung davon, was ich gerne im Alltag oder im Business trage und wie offen ich für neue Inspirationen bin. Sie fragte, ob ich mich überraschen lassen möchte oder die Outfits vorher online anschauen will? Ich wollte mich überraschen lassen. Das Telefonat dauerte fast eine halbe Stunde und ich fühlte mich richtig gut beraten und konnte es kaum abwarten mein Paket in den Händen zu halten.

IMG_4045

Das Kisura Paket

Ein paar Tage später erhielt ich mein großes weißes Kisura Paket. Beim Öffnen des Pakets fiel mir sofort auf, mit wie viel Liebe zum Detail und Sorgfalt die Kleidungstücke in weißes Papier gepackt wurden. Sogar eine persönliche Nachricht von Sofia mit einer Styling Empfehlung war dabei. Bekommen habe ich verschiedene Outfits, die ich super miteinander kombinieren kann. Mein Lieblingsoutfit  bestand aus einem schwarzen Kleid von Next mit weißen Vögeln darauf, passend dazu Stiefel von Buffalo und einem edlem Kurzblazer von Bruno Banani. Was die Accessoires anging, bekam ich eine Shopper von Tamaris und eine schwarze Mütze von Esprit. Was soll ich sagen, Sofia hat genau ins Schwarze getroffen, denn diesen Look würde ich genauso tragen. Desweiteren habe ich eine Jeans, einen Cardigan und eine Chiffonbluse erhalten. Der Cardigan war nicht so mein Fall, bei der Jeans war ich mir unsicher und die Chiffonbluse war leider gar nicht meins.

IMG_4047

Mein Outfit

Ich habe mich für das traumhafte schwarze Kleid entschieden, was sich wunderbar zu vielen Anlässen tragen lässt. Darüber trage ich den Kurzblazer kombiniert mit den Stiefeln und der Mütze. Wie ich finde ein super schickes Business Outfit. Mein Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder in die professionellen Hände von meiner Kisura Shopping Beraterin geben. Ich hatte ein tolles Shoppingerlebnis, ganz entspannt und ohne Stress. Wer keine Lust und Zeit hat, nach passenden Outfits zu suchen oder Überraschungen mag, dem kann ich den Service nur empfehlen.

KIZURA (25)
KIZURA (20)
KIZURA (1)
KIZURA (8)

Franzis Testbericht

Die Registrierung und Beratung liefen bei mir genau so wie bei Steffi ab. Online Größen und Vorlieben angeben, einen Telefontermin vereinbaren und das persönliche Gespräch mit der Styling Beraterin. Für meine Bestellung habe ich mir einen trendigen Look für den Alltag gewünscht. Mein Telefonat mit Kisura dauerte nicht sehr lange und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Als das große Paket dann da war, hat mir die liebevolle Verpackung und die persönliche Notiz meiner Style Beraterin, in der sie mir schrieb warum sie diese Outfits ausgewählt hat und wie ich diese kombinieren kann, besonders gut gefallen. Outfit Nummer 1 bestand aus einer schwarzen Highwaist Jeans, einer Bluse, einem schwarzen Blazer, einem camelfarbenen Mantel und Schnürschuhen. Der Mantel hat mir sehr gut gefallen genauso wie die Schuhe. Die Highwaist Hose und die Bluse waren leider überhaupt nicht mein Stil und sahen an mir auch nicht gut aus.

Als zweites hatte meine Personal Shopperin mir zwei Kleider in Rottönen herausgesucht, dazu eine schwarze Umhängetasche, ein Paar wunderschöne Lederhandschuhe und schwarze Boots verziert mit zwei silbernen Schnallen. Eines der beiden Kleider war mir leider viel zu groß und kam daher für mich nicht in Frage. Das andere rote Kleid gefiel mir allerdings sehr gut, gerade weil ich diese Farbe nicht so oft trage, sie aber doch schön finde und ihr dank Kisura nun wieder mehr Aufmerksamkeit schenken werde. Kombiniert habe ich das zweite Outfit dann mit dem Mantel des ersten Looks und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Fazit: Die Schuhe und der Mantel sind genau mein Stil, die restlichen Teile hätte ich selbst wahrscheinlich nicht gewählt, aber genau dafür ist Kisura ja auch da: Man entdeckt andere Seiten an sich und bekommt Impulse mal wieder neue Styles auszuprobieren!

KIZURA (11)
KIZURA (12)
KIZURA (9)
KIZURA (13)
KIZURA (14)
KIZURA (10)

Was ist mit Euch? Würdet ihr KISURA mal testen wollen? Was haltet ihr von einer professionellen Shoppingberatung?

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

2 Kommentare

  1. Line

    Ihr seht super aus. Toller Tipp!! Vielen Dank

  2. Johanna

    Der Halsverschluss von Franzis Mantel ist echt ein Hingucker! Trotz der Schlichtheit.

Schreibe einen Kommentar