Kiss&Tell Tipp

Designers' Open zum 9. Mal in Leipzig

Nächste Woche ist es wieder soweit und in Leipzig dreht sich alles rund um das Thema „Design“. Vom 25. – 27. Oktober finden bereits zum 9. Mal die Designers‘ Open, eines der deutschlandweit größten Designfestivals, statt.

Während des mehrtägigen Fesivals werden kreative und innovative Produkte vorgestellt und Trends in der Designbranche gesetzt.
Die verschiedenen Ausstellungen und Veranstaltungen richten sich sowohl an Fachbesucher als auch an Privatpersonen. Gegliedert sind die Designers‘ Open in folgende Bereiche: DO Market, DO Fashion und DO Industry. Besonders interessant sind für uns vor allem die Bereiche Fashion und Market, die sich an die Endverbraucher richten. Wir werden uns die Aussteller und auch die geplante Modenschau genau ansehen und freuen uns auf viele interessante Neuentdeckungen!

Dieses Jahr finden die Designers‘ Open zum ersten Mal auf dem Gelände der Leipziger Messe statt, die die Initiatoren
Andreas Neubert und Jan Hartmann als wirtschaftlicher und rechtlicher Träger von nun an ablöst. Die beiden kreativen Köpfe haben aber weiterhin Einfluss auf die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung und stehen der Messe beratend und mit ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite. Es wurde in den letzten Wochen viel darüber diskutiert, ob die Messe der richtige Standort für das Festival ist und ob sie die Designers‘ Open im angemessenem Stil weiterführen kann. Wir sind ehrlich gesagt auch sehr gespannt auf die Umsetzung auf dem Messegelände und hoffen natürlich auf eine positive Überraschung.

Wer keine Lust hat, sich auf den Weg zur Messe zu machen oder gar nicht in der Stadt ist, kann auch das umfangreiche Angebot der DO Spots in Leipzig, Halle und Dresden nutzen. Hier öffnen Galerien, Studios und Läden ihre Türen für neugierige Besucher und laden zum kreativen Austausch ein.

Wir legen Euch wirklich ans Herz: Nehmt Euch ein bißchen Zeit und schaut Euch die DO entweder direkt auf der Messe an oder schnappt Euch ganz altmodisch einen Stadtplan und wandert von Spot zu Spot. Vielleicht laufen wir uns ja auch über den Weg 😉

Pssst – Noch ein Kiss&Tell Geheimtipp: Am Freitag veranstaltet der Leipziger Fashion Store CottonBox eine eigene Fashion Show im ehemalgen Kaufhaus Held. Begleitet wird die Show von einer Lichtinstallation und Livemusik vom Elektroduo DekoDeko. Los geht’s um 22 Uhr, Einlass ab 21 Uhr.

Titel

Designer's Open 1

Designer's Open 2

Designer's Open 3

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar