Kiss & Tell Look

Franzi trägt: Winter-Hut

Yeah, endlich ist der Winter bei uns angekommen! Zugegeben, die Freude war groß, als vergangene Woche die ersten, noch zaghaften Schneeflocken fielen, die sich wenig später wie ein winterlich-funkelndes Kleid über die Stadt legen sollten. Dass ich die weiße Pracht zwei Wochen eher, pünktlich zur Weihnachtszeit, noch lieber gesehen hätte, wurde dann auch erst einmal großzügig ausgeblendet.

Kiss & Tell Look Franzi Hut

Über die Feiertage konnten wir uns zwar endlich etwas von den Strapazen des vergangenen Jahres erholen, dafür startete 2016 dann aber auch gleich in der ersten Woche mit neuen Herausforderungen. Zuerst einmal trafen Steffi und ich uns am Montag im Studio44 Club Apartment mitten im zauberhaft eingeschneiten Gohlis, einem der für mich schönsten Viertel Leipzigs. In dem gemütlichen Apartment sind wir einen Tag lang gedanklich unser komplettes Jahr durchgegangen, haben Pläne geschmiedet und bevorstehende Veranstaltungen und Projekte besprochen. Manchmal ist es gar nicht schlecht, sein gewohntes Umfeld (in unserem Fall unser Büro) zu verlassen und in einer anderen Umgebung zu brainstormen und auf ganz neue, frische Gedanken zu kommen. Bei uns jedenfalls wirkt das immer Wunder. Am Mittwoch ging es dann für mich, gemeinsam mit unserer neuen Kiss & Tell Kollegin Sarah in die Leipziger Innenstadt zur Pressekonferenz der „Hochzeit Feste Feiern“ Messe. Hier durfte ich vor der Leipziger Presse unser Wedding Community Projekt und den Gemeinschaftsstand mit jungen, kreativen Leipziger Unternehmen vorstellen. Im Anschluss an den Pressetermin entstanden vor der winterlichen Thomaskirche gleich noch die Bilder für diesen Post. Am Wochenende waren wir durchgängig auf der Leipziger Messe an unserem Stand bzw. auf der großen Showbühne zu finden. Zum ersten Mal waren wir nämlich auch mit einem kleinen Programmpunkt dabei und haben in Interviews und Fashion Shows unsere Wedding Community Aussteller präsentiert. Einen kleinen Einblick findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Das Outfit ist klassisch-schlicht und alltagserprobt. Ein gemütlicher und kuschlig-warmer, aber dennoch businesstauglicher und typischer Franzi-Look. Der schwarze Hut ist der neuste in meiner kleinen Sammlung und darf auch im Winter ausgeführt werden, obwohl ich in der kalten Jahreszeit sonst Mützen und Stirnbänder bevorzuge. Die weiße Bluse ist schon mehrere Jahre alt, aber immer noch ein vielgetragener All-Time-Favorite in meiner Garderobe, ebenso wie der schwarze Leder-Shopper.

Kiss & Tell Look Franzi Hut

Kiss & Tell Look Franzi Hut

IMG_5846_bea

Kiss & Tell Look Franzi Hut

Kiss & Tell Look Franzi Hut

Hut: Selected Femme über About You / Jeans: Scotch & Soda / Bluse: H&M

Strickjacke: Zara / Tasche: Selected Femme / Schuhe: Pier One

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar