Kiss & Tell Look

Franzi trägt: Übergangsmantel

Die letzten warmen Tage des wunderbar sonnigen Altweibersommers müssen voll ausgekostet werden und bevor die dicken Daunen ihren großen Auftritt haben (zugegeben, an manchen Tagen sind sie bei mir auch in den vergangenen Wochen schon zum Einsatz gekommen), darf die allseits beliebte „Übergangsjacke“ noch einmal ausgeführt werden.

Bei mir ist diese Jacke ein Mantel und war ein echtes Sale-Schnäppchen bei einem meiner liebsten dänischen Labels Selected Femme. Irgendwann im frühen Sommer habe ich den dünnen, roséfarbenen Mantel im Online Shop entdeckt; mit einem Preis über 250€ war er mir allerdings zu teuer. Wenige Tage später schaute ich erneut (natürlich rein zufällig) vorbei und der Mantel befand sich im Sale für gerade mal 80€. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, wanderte er schneller in meinen Warenkorb als ich „Übergangsjacke“ hätte sagen können. Im Sommer war er dann tatsächlich auch schon einmal kurz im Einsatz, an einem kühlen Abend in Stockholm. Ansonsten hat er brav bis Anfang September im Schrank auf seinen Einsatz gewartet und nun ist seine Zeit auch fast schon wieder vorbei. Zum Glück passt er farblich auch bestens ins Frühjahr, in dem er dann wieder mit Freude ausgeführt wird.

Zum Lieblingsmantel trage ich ein unspektakuläres, aber sehr komfortables Büro-Outfit. Der hellgraue, kuschelweiche Pulli ist aus dem MÅAT, die schwarze Skinny Jeans von asos, die Schuhe von Melvin & Hamilton habe ich letzten Herbst beim Fashion Flash ebenfalls zum Schnäppchenpreis ergattert und die schwarze Ledertasche von Selected Femme begleitet mich seit mittlerweile 3 Jahren und ist ein echter Alleskönner, da man in ihr, ähnlich wie Mary Poppins, fast den gesamten Haushalt transportieren kann. Die Accessoires sind zur Zeit meine täglichen Begleiter: Kette von ellisue Berlin, Uhr von Daniel Wellington und die Ray Ban Round Sonnenbrille.

Nun will ich es aber wissen: Findet Ihr auch, dass der Übergangsjacke zu Unrecht ein schlechter Ruf vorauseilt? Welche Jacken und Mäntel tragt Ihr zur Zeit?

Kiss & Tell Look Franzi 2
Kiss & Tell Look Franzi 3

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

2 Kommentare

  1. Elisa Zunder

    Ein super schöner Herbst-Look! Würde ich selbst auch so tragen wollen.

    Nächste Woche startet bei mir auf Facebook wieder der Aufruf zum Look of the Month im November… vielleicht habt ihr ja Lust einen Style einzureichen. 10 Blogger werden dann am Ende des Monats auf meinem Blog vorgestellt.

    Liebst, Elisa
    http://www.elisazunder.de

    • FranziBlogger

      Hallo Elisa,

      danke Dir, ich fühle mich auch sehr wohl in dem Outfit. Gerne schauen wir uns mal Deine Aktion an.

      Liebe Grüße,
      Franzi

Schreibe einen Kommentar