Kiss & Tell Adventsspecial – Stadtelster

Schmuck und Illustrationen von der Stadtelster

Vor etwas über einem Jahr haben wir die Stadtelster in ihrem wunderbaren Nest in Weimar besucht und auf Kiss & Tell über sie berichtet. Die Stadtelster heißt eigentlich Jessica Herber und ist Goldschmiedin und Illustratorin. Wir lieben ihre Werke und sind daher besonders froh, sie als Partnerin für unser 2. Adventsspecial dabei zu haben.

Die Schmuckstücke der Stadtelster sind unverkennbar einzigartig. Hochwertige Materialien, bunte Farben und außergewöhnliche Formen bestimmen die handgefertigten Designs. Was uns besonders gut gefällt: Jessica kreiert sowohl auffällige Statement Pieces als auch hauchzarte filigrane Stücke. Man wird also in jeder Lebens- und Gemütslage bei der Stadtelster fündig.

Neben dem wunderbaren Schmuck, ist die Stadtelster auch Expertin in Sachen Illustration. Auch in diesem Bereich ist ihre ganz eigene Handschrift unverkennbar. Zarte Linien und pastellige Farben kombiniert mit fantasievollen Motiven zeichnen Jessicas Illustrationen aus. Kein Wunder, dass sie für die Gestaltung von Hochzeitseinladungen und Corporate Designs heiß begehrt ist.

Wenn ihr mal in Weimar seid, solltet ihr auch unbedingt in Jessicas wunderschönem Ladenatelier, das wie eine funkelnde Waldlichtung eingerichtet ist, vorbei schauen (Washingtonstraße 30)!

Für unser Adventsspecial hat Jessica ein kleines aber feines Stadtelster Überraschungspaket geschnürt, das eine(n) von Euch noch vor Weihnachten glücklich machen wird.

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket, zusammengestellt von der Stadtelster höchst persönlich

Wie? Kommentiert unter diesem Beitrag hier auf unserem Blog oder auf Facebook und verratet uns, wem ihr mit dem Stadtelster Päckchen eine Freude bereiten wollt

Wann? Zeit dazu habt ihr von heute bis zum 14.12. um 18 Uhr

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch Isabell! Die Losfee hat Dich gezogen und Du hast eine E-Mail von uns bekommen. Allen anderen danken wir für die Teilnahme. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. 🙂

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

14 Kommentare

  1. Lisa

    Toller Schmuck! Ich würde einer guten Freundin oder mir selbst eine Freude damit machen!

  2. Johanna

    Ich würde den Schmuck einer meiner besten Freundinnen schenken,die vor Kurzem ihren ganzen Schmuck im Zug vergessen hat…Und jetzt nix mehr hat 🙁

  3. Mara

    Ich würde mir selbst die größte Freude damit machen, zauberhafter Schmuck liebe Jessi!

  4. Dodo

    Ich habe zwei gute Freundinnen, zu deren Stil der Schmuck (besonders die feineren Teile) richtig gut passen würde! Vielleicht kann man das Überraschungspacket ja aufteilen…

  5. Gila

    Ich würde mich wohl auch gern mal selbst beschenken. Bin auch bekennender „Fan“ und liebe Deinen Schmuck ;-)!

  6. nele

    oh wie würde ich mich über ein stückchen deiner zarten und doch harten handarbeit zu weihnachten freuen, Frau Elster – geteilt werden würde es mit Mutti, ist doch klar 🙂

  7. Eleana

    Die Stadtelster trage ich seit ihrem Beginn in meinem Herzen. Großartiger Mensch und Künstlerin – ganz aufrichtig kann man sagen, bzw. schreiben, dass ihre Schmuckstücke Herzensangelegenheiten sind!

  8. Danie

    Meiner Mama die Beste der Welt ❤️

  9. Kerstin Baramsky

    Ich würde mich damit selbst zu Weihnachten überraschen 🙂

  10. Sarina

    Ich würde meiner Mum gerne das Überraschungspaket schenken, weil sie immer nörgelt, sie habe nicht genug Schmuck :D. Und am Ende sehe ich sie immer an meiner Schatulle. Das geht so natürlich nicht :D.

  11. Bababs

    Klingt vl komisch, aber wl für meine Großmutter 🙂 Die trägt gerne ausgefallenen, individuellen Schmuck! Obwohl ich mir schwer überlegen müsste, den nicht selber zu behalten 😉

  12. Isabell

    Dieses Überraschungspaket würde ich meiner Mum zu Weihnachten schenken, da sie auf natürlich nie genug Schmuck hat und sich darüber sehr freuen würde. Und ich habe keine Ahnung, was ich ihr sonst schenken söllte 😀

  13. Herzchaosmama

    Darf ich mir auch selbst eine Freude damit machen? Das würde ich nämlich sehr gerne.
    Natürlich darf sich meine Tochter auch mal etwas ausleihen und den Schmuck voller Stolz tragen (und ihren Freundinnen präsentieren).

  14. Resi

    Jewellery for the beloved. <3

Schreibe einen Kommentar