Kafka Tamura

Das Trio stellt sein Debütalbum vor

Wir begrüßen ein neues Mitglied im Team Kiss & Tell und möchten Euch heute Bianca vorstellen! Die studierte Anglistin stammt ursprünglich aus der Nähe von Halle, lebt seit 2 Jahren in Leipzig und wird Euch in Zukunft mit aktuellen Eventempfehlungen und spannenden Veranstaltungstipps rund um Leipzig versorgen. Wir sagen Herzlich willkommen Bianca und freuen uns schon jetzt auf Deine Beiträge! Los geht’s heute mit einem Konzert im Täubchenthal.

Bianca Mückenheim

Ihr habt Lust auf Indie-Pop einmal anders? Dann solltet Ihr Kafka Tamura definitiv eine Chance geben! Die deutsch-englische Band tritt bald im Täubchenthal auf und zeigt mit ihrem Mix aus ruhigen, aber dennoch kraftvollen Vocals und dazu passenden instrumentalen Klängen, dass sie auch als Newcomer weiß, wo der Hase lang läuft.

„Kafka Tamura” haben sich bereits 2012 kennengelernt, als zwei der Bandmitglieder, die Leipziger Patrick Bongers und Gabriel Häuser, über Emma Dawkins Musik im Internet stolperten. Schnell stellten alle fest, dass sie gut zusammenpassen und der Grundstein für eine neue Band mit ausdrucksstarken Indie-Pop Klängen war gelegt. Seit 2013 sind die drei Musiker, die ihren Bandnamen einem surrealen japanischen Roman verdanken, nun offiziell als Band vereint. Seit ihrer ersten Release-CD „Somewhere Else“ und dem passenden Video dazu, konnten sie bereits in großen Teilen Großbritanniens und in Deutschlands überzeugen und erste Erfolge feiern.

Die Band selbst beschreibt ihre Musik als surreal mit einer Kombi aus Piano, Gitarre und einer unverwechselbaren Stimme der Sängerin Emma. Auch elektronische Beats kennzeichnen ihren Sound. Mittlerweile sind Kafka Tamura europaweit bekannt, spielen auf Festivals und als Headliner bei verschiedenen Shows. Das Label Lichtdicht Records erkannte das Potenzial der Band und gab ihnen 2014 einen Plattenvertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihr Debütalbum „Nothing To Everyone“ zeigt, was die Band alles kann. Sie ist individuell, kreativ und schafft einen Mix aus Traum und Wirklichkeit durch ihre Klänge. Inzwischen wurden Kafka Tamura auch in Großbritannien von 100% Records unter Vertrag genommen und die Band tourt europaweit. Am 18. September könnt ihr Euch von den Qualitäten der deutsch-britischen Durchstarter überzeugen, denn sie spielen im Plagwitzer Täubchenthal!

Täubchenthal_Kafka Tamura

Alle Infos auf einen Blick:

Was? Konzert der Band Kafka Tamura

Wann? 18. September 2015, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

Wo? Täubchenthal (Clubzimmer), Markranstädter Strasse 1, 04229 Leipzig

Wie? Tickets dafür könnt ihr an folgenden Stellen bekommen: Culton Ticket, Ticketgalerie, TixforGigs, Adticket, Eventim oder natürlich an der Abendkasse.

Geh hinaus und suche nach nichts und du wirst finden, was du immer gesucht hast.

Schreibe einen Kommentar