Interior Inspiration – Das Wohnzimmer

Einrichtungsideen zum Wohlfühlen

Es wird wieder Zeit für ein Update in Sachen „Schöner Wohnen“! Im letzten Interior Artikel haben wir Euch unsere Tipps für die Suche nach Inspiration im Netz vorgestellt und waren seitdem natürlich auch selbst ab und zu wieder unterwegs auf Pinterest und diversen Interior Blogs. Wenn ihr für letztere noch Empfehlungen habt, dann weiterhin gerne her damit!

Für diesen Artikel haben wir uns auf einen der wichtigsten Räume einer Wohnung konzentriert: das Wohnzimmer! Neben dem Schlafzimmer verbringt man hier wohl die meiste freie Zeit (ok, bei einigen ist es sicher auch die Küche oder das Badezimmer, je nach persönlicher Priorität..), daher sollte es hier natürlich gemütlich und stylisch zugleich zugehen. Sowohl man selbst als auch Gäste sollen sich im Wohnzimmer wohlfühlen und die Einrichtung trägt dazu viel bei.

Neue Möbel sind bei den Meisten leider nicht allzu häufig im Budget und so bietet es sich an, nach und nach den alten Kram, den man nicht mehr haben möchte, los zu werden und mit echten Lieblingsstücken, auf die man ruhig auch mal eine Weile warten und sparen kann, zu ersetzen. So kann man sich in Ruhe überlegen, was als nächstes angeschafft werden soll und freut sich auf jedes einzelne, neue Stück, das man so noch mehr zu schätzen weiß.

Langsam möchten auch wir wegkommen von der Ikea-Komplett-Einrichtung, die nur durch ein paar Funde vom Flohmarkt und wenige Familien-Erbstücke ergänzt wird und so haben wir uns schon mal umgeschaut und im Netz ein bißchen in unseren liebsten Online-Shops gestöbert und auch weitere interessante Adressen gefunden. Zusammengestellt haben wir ein paar Lieblingsstücke, die uns gut gefallen haben und die wir sicher nicht aus dem eigenen Wohnzimmer verstoßen würden. 😉 Obwohl sie jedem Raum erst richtig Leben einhauchen und wir sie lieben, haben wir Dekoartikel und anderen Kleinkram bewusst weggelassen und uns auf die wesentlichen Teile einer schicken Wohnzimmer-Einrichtung konzentriert.

Wie findet ihr die Möbelstücke? Wie ist Euer Wohnzimmer eingerichtet?

Collage Wohnzimmer Deko Interior

Sideboard – Fashion4Home / Couch Tisch – Frohraum / Sofa – Fashion4Home / Teppich – Lys Vintage / Sessel – My Homeflair / Lampe – Lys Vintage

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar