Happy September – Interieurinspiration

Ab in die Küche - unsere Favoriten im September

Auch, wenn wir es noch nicht ganz wahrhaben wollen, neigt sich der Sommer wohl oder übel dem Ende entgegen. Doch das ist noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn der Herbst bringt viele schöne Seiten mit sich, die uns der Sommer gar nicht bieten kann. Beim Thema Mode zum Beispiel, können wir jetzt wieder mehr aus unseren Outfits rausholen. Während wir uns im Sommer auf ein leichtes Sommerkleid beschränken, können wir nun endlich wieder unsere Jacken und Hüte aus dem Schrank kramen und aus den vollen schöpfen. 😉

Im Herbst verbringen wir wieder mehr Zeit mit Freunden und Familie in der Küche.

Aber nicht nur in Sachen Mode bringt die Jahreszeit einen Wandel mit sich. Der Herbst lädt auch dazu ein, wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Vor allem die Küche wird im Sommer von uns gern etwas vernachlässigt, denn die warmen Sommernächte verlocken eher, im Garten zu grillen oder mit Freunden im Park zu picknicken und jede Sekunde vor dem Sonnenuntergang auszukosten. Obwohl wir diese Zeit auch sehr genossen haben, haben wir jetzt endlich wieder Lust mehr Zeit in unserer Küche zu verbringen und mal wieder Freunde und Familie einzuladen und gemeinsam etwas Leckeres zu kochen. Pssst: zwei köstliche Rezepte haben wir letztens schon an dieser Stelle bei unserem Teamlunch ausprobiert.

Unsere Favoriten für den Monat September sind daher wieder mal ein paar schöne Interieurinspirationen, diesmal für die Küche!

Unser erster Einrichtungsfavorit ist die wunderschöne rustikale aber dennoch elegante Wanduhr von Tapeten und Uhren. Wie der Name schon sagt, verkauft der Dresdener Einrichtungsladen ausschließlich schlichte bis extravagante Tapeten und Uhren, die Eurer Wohnung einen individuellen und persönlichen Touch verleihen. Unbedingt vorbeischauen, wenn Ihr in Dresden seid! In Kürze stellen wir Euch Inhaberin Anne Opitz hier auf dem Blog auch noch genauer vor. Nicht allzu ausgefallen, aber dennoch sehr stylisch, wertet die schlichte Designuhr MINIMAL von Karlsson wirklich jede Küche auf.

Ein weiterer Liebling ist der Lup Square Kerzenständer von dem dänischen Designlabel HAY, von denen wir grundsätzlich gern einen sich immer wieder selbst aufladenden Gutschein hätten. 😉 Abgesehen von dem minimalistisch-schicken Design des Kerzenständers, können gerade im Herbst ein paar gemütliche Lichtquellen auch in der Küche nicht schaden. Uns persönlich gefällt der Kupferton am Besten, wenn das allerdings nicht Euren Geschmack trifft, gibt es den Kerzenständer auch noch in einem schlichten Schwarz oder eleganten Gold. Candlelightdinner am Küchentisch – kriegen wir hin!

Für einen Farbtupfer in der Küche sorgt die Vase EFFECT mit marmorähnlicher Optik vom dänischen Label House Doctor. Gesehen haben wir sie in unserem liebsten Geschenke-Stöbet-Laden HAFEN in Plagwitz. Der HAFEN ist die perfekte Anlaufstelle, wenn Ihr auf der Suche nach schicken Accessoires für Eure Wohnung seid oder nach süßen Kleinigkeiten stöbern wollt, um Euren Liebsten eine kleine Freude zu bereiten.

Sobald wieder mehr Ordnung in unserer Küche herrscht, fühlen wir uns auch gleich viel motivierter öfter mal zum Kochlöffel zu greifen und das eine oder andere herbstliche Gericht (zum Beispiel gefüllten Butternutkürbis) zu zaubern. Unser Favorit zu jeder Jahreszeit: frische Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin und Co! Diese wandern vom Balkon nun nach drinnen auf’s Fensterbrett und machen (gut gepflegt) auch optisch als Indoor Kräutergarten ganz schön was her. Wer noch Nachschub braucht, stellt sich auf dem Wochenmarkt oder im Baumarkt seines Vertrauens noch etwas zusammen.

Ein weiterer Favorit für den September ist die High on Wood Kommode von ZUIVER, die sich durch ihr minimalistisches Design im Prinzip in jedem Zimmer der Wohnung gut macht. Wir setzen sie aber in der Küche ein, da hier Stauraum für Geschirr und Geräte immer gefragt ist. Die hohen Holzbeine kombiniert mit den cleanen, weißen Schubladen machen sie zu einer perfekten Mischung aus einem modernen und klassischen Einrichtungsstück.

Collage Inneneinrichtung

1 Uhr – Tapeten und Uhren / 2 Kerzenständer – Flinders /  3 Vase – Hafen / 4 Basilikum – Hellweg / 5 Kommode – Flinders / Foto – Flinders 

Life is what happens to you while you are busy making other plans.

Schreib einen Kommentar