Gastbeitrag – Was Mann im Frühjahr trägt

KISS & TELL GASTAUTOR NORBERT SCHAAL ÜBER MÄNNERMODE

Nach einer Weile Abstinenz gibt es pünktlich zur neuen Saison einen weiteren Beitrag von unserem Gastautor Norbert Schaal. Der Mann weiß, was getragen wird – nicht nur heute, sondern auch morgen – und so haben wir ihn nach den Trends für’s Frühjahr gefragt. Was ist angesagt, was trägt der Mann im Frühjahr 2017? Was hängt in den Läden? Worin sollte man also investieren und was lieber hängen lassen? Norbert verrät es uns und Euch.

Nude, Blue und Nature – Die Frühjahrstrends

Immer wieder diese Trendfrage – ja, es ist wieder so weit, die neue Saison startet. Der Kleiderschrank wird umgeräumt von warmer Kleidung auf hip, neu und sommerlich. Was lohnt sich zu kombinieren, was muss vielleicht ersetzt werden und wer überhaupt sagt mir, was mir steht? Diese Saison starten die Jungs in erste Linie recht entspannt und nicht mit überfordernden Farbthemen. Der Mann im Frühjahr trägt Hauptfarben. Dieses Mal besonders helle Grauvarianten, Nature in Beige, Sand und Junglegrün, sowie Blau in Indigo, Marine und Weiß. Akzentfarben sind alle in pastelliger Ausrichtung – Mango, Koralle, Cassis, Mint, Lachs und Jade.

Was Mann im Frühjahr trägt: Softsakkos in Naturfarben mit leichten Mustern

Von sportlich über leicht figurbetont bis überweit zu Softsakkos und von leichten Anzügen hin zu Jacken, sowie Blousons könnt Ihr unterschiedlichst kombinieren. Materialkombinationen aus technischen und groben Stoffen werden neben auffälligen Streifen und Mustern im Fokus stehen. Mein Tipp: Traut Euch an Minimalmuster, Farbe und klare Formen! Ein Lebensgefühl wie in den mediterranen Orten an der Côte d’Azur oder der Adria sollte Euch dazu beflügeln.

Was Mann im Frühjahr 2017 trägt

Was Mann im Frühjahr trägt – Must Haves

Der modische Mann hat im Outfit mehr Details eines urbanen Sportlers, als dass er zu kleinkariert und steif daher kommt. So ist ein graphisch stärker gemustertes Shirt/Pullover/Polo der ideale Einstand. Wählt gern Raute, Karo oder großflächige Muster. Kombiniert auch die verschiedenen Pastellfarben mit einer weiteren kräftigen Farbe. Die Must Haves des Sommers sind glänzende leichte Materialien. Zum Beispiel als Blouson oder in Form einer lockeren Hose. Oversize Schnittformen bei Jacken sind klare Aussagen. Gesehen bei MeinFischer in den Höfen am Brühl. Eure Schuhe dürfen gern eine klare breite Sohle haben, wie Ihr es von einem klassischen Vans Sneaker kennt.

By the way, on the way – Jungs, tragt diesen Sommer Eure Sonnenbrillengläser in leichten Rahmen ähnlich der späten 80er oder in betont kräftigen Gestellen. Gesehen bei Optic by Morrison und Sieber Brillen. Damit Ihr tatkräftig an- und einpacken könnt, empfehle ich passend zum Hauptfarbton des Outfit einen Cityshopper oder Weekender mit Kurzgriff in der Hand. Ihr werdet ein zufriedenes Lächeln Eurer Partnerin ernten.

Tipp für’s Businessoutfit: die schmale Schnittform der Hose und des Sakko mit einem gemusterten Hemd kombinieren. Als Accessoires sind besonders Pins am Rever, Armbänder und leichte Seidenschals zu kombinieren, businessgerecht natürlich auch eine Krawatte.

Tipp für’s Cityoutfit: Jeans oder Chino in knöchellang, sportliche Schuhe mit stärkerer Sohle, Oversized Jacke oder Blouson mit einem Shirt, gern in Kontrastfarbe pastellig und großflächig gemustert tragen.

Tipp für’s Freizeitoutfit: Do What You Want – tragt Farbe, Shorts, leicht locker, dezent, oversized oder leichte Teile. Aber bitte keine Shorts in der City. Im Club macht Ihr in Kombi Jeans mit Softsakko eine geniale Form und es ist mega entspannt!

Edle Sakkos - Frühjahr 2017 gemustert und einfarbig

 

Schlichte Blousons für den Mann - einfarbig in Erdtönen

Edle Herren Sakkos - Trend Frühjahr 2017

Das ist das, was Mann im Frühjahr trägt. Noch mehr Tipps von Norbert gewünscht? Erfahrt mehr über Anzüge und deren Farben, die Qualität von Anzugstoffen oder Mode für den Bräutigam.

Norbert ist Maßkonfektionär und unser Experte für Stil im Allgemeinen und Männermode im Besonderen. Mit seinem Laden De Scale möchte er mehr Stil auf die Straßen bringen. Hier berichtet Norbert über alles was ihn in seinem Alltag im Modebusiness inspiriert und bewegt. Freut Euch auf internationale Trends, Fashiontipps für die Herren der Schöpfung und Insider Stories aus dem Leben eines modernen Dandys.

Schreibe einen Kommentar