Balloon Fantasy

Wir stellen vor: Deko-Experten Stefan und Jan

Wer nach einer schönen Idee für eine Hochzeit oder Geburtstagsfeier sucht, der ist beim Deko- und Eventausstatter Balloon Fantasy an der richtigen Adresse.

Auch ich war auf der Suche nach kreativer Inspiration für die Hochzeit meiner Eltern. Bei Balloon Fantasy fielen mir sofort bunte Ballons, Pinatas und Girlanden für verschiedenste Anlässe ins Auge. Meine Idee war, an heliumgefüllte Ballons die besten Wünsche der Hochzeitsgäste zu binden und sie gemeinsam mit dem Brautpaar fliegen zu lassen. Nach einer freundlichen Begrüßung von Stefan zeigte er mir gleich spezielle Ballon-Weitflug-Karten, die besonders dünn und leicht sind, damit sie gut fliegen.

Die Auswahl der Ballons ist sehr vielseitig, sogar Luftballons in Form von Giraffen, Krokodilen und anderen lustigen Tieren sind im Angebot. Praktisch ist, dass man sich eine Heliumflasche in der passenden Größe kaufen und die Ballons direkt bei der Eventlocation selbst füllen kann.

Unser Fazit: Super Laden und die Beratung der Jungs ist top!

Wir haben Ihnen ein paar Fragen gestellt, Ihre Antworten findet Ihr hier:

Seit wann gibt es Euren Laden?

BALLOON FANTASY gibt es bereits seit 2001. Damals lag die Hauptausrichtung allerdings im B2B Bereich. Mit der Eröffnung der Ballon- und Dekoboutique im Frühjahr 2012 wollten wir vor allem Privatkunden eine Freude machen.

Wie kamt Ihr dazu in Leipzig ein Balloon/Deko/Event Geschäft zu eröffnen?

Seit über 12 Jahren sind wir im Eventbereich tätig und haben vor allem Kinderveranstaltungen konzeptioniert und durchgeführt. Ballons gehörten und gehören natürlich immer dazu. So lag es nahe auch einen festen Anlaufpunkt dafür zu schaffen. Qualitativ hochwertige Auswahl an Ballon-, Dekoration- und Partyzubehörprodukten. Wir stellen viele Produkte selber her und finden es toll, Veranstaltungen mit unseren Produkten eine individuelle Note verleihen zu können. Unsere Kunden verlassen den Laden immer mit einem besonderen und ausgefallenen Geschenk.

Ihr verkauft ja nicht nur Ballons, sondern organisiert auch selbst Veranstaltungen wie Kindergeburtstage. Was genau bietet Ihr alles an?

Ein besonderes Highlight ist der Artistik Kindergeburtstag in der Juggle Hall. Darüber hinaus bieten wir natürlich auch verschiedene Kinderbetreuungsprogramme für Hochzeiten und andere Veranstaltungen an. Dabei spielt Kreativität und Bewegung immer eine große Rolle. Zu guter Letzt sind wir auch sehr gut im Bereich der Künstlervermittlung aufgestellt.

Stellt Ihr bestimmte Dekoelemente auch selbst her?

Eines unserer beliebten Produkte ist der Geschenkballon – in der stehenden oder schwebenden Variante. Eine tolle Idee um z.B. Gutscheine oder Geld zu verpacken. Jeder Ballon sieht anders aus, weil wir die Zusammenstellung stets mit unseren Kunden besprechen. Wir stellen auch sehr schöne Pinatas für Hochzeiten und Kindergeburtstage her. Seit kurzem gibt es bei uns auch Seidenpapiergirlanden oder engl. Tasselgarlands. Die lassen sich fast bei jeder Veranstaltung super einsetzen.

Zum Schluss möchten wir von Euch noch Euren Geheimtipp für Leipzig wissen. Wo seid Ihr am liebsten? Welchen Ort könnt Ihr empfehlen?

Ob es ein Geheimtipp ist, wissen wir nicht – aber der offene Garten ANNALINDE in Plagwitz ist super. Und das Kafic mögen wir auch.

Balloon Fantasy Schaufenster

Balloon Fantasy Deko

Balloon Fantasy Front

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Schreibe einen Kommentar