Dreidimensionale Kunst in der Spinnerei

Großer Frühjahrsrundgang der Galerien

Packt Eure Kamera ein und macht Euch auf den Weg in die Baumwollspinnerei. Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die SpinnereiGalerien laden zum großen Frühjahrsrundgang ein. An zwei Tagen gibt es neue Ausstellungen renommierter Leipziger und internationaler Künstler in elf Galerien auf dem Gelände der Spinnerei zu entdecken.

Foto 2

Auch in den Ausstellungsräumen der Halle 14 und der Werkschau sowie in der Künstlerresidenz LIA werden spannende künstlerische Arbeiten zu sehen sein. 

Als kleinen Vorgeschmack möchte ich Euch jetzt schon mal Johannes Denda, einen Bildhauer aus Leipzig, vorstellen. Er öffnet ebenfalls anlässlich des Frühjahrsrundgangs sein Atelier, welches er Anfang des Jahres in der Halle 14 bezogen hat. Johannes studierte Bildende Kunst an der Universität der Künste in Berlin und ist seit Anfang des Jahres wieder zurück in seiner Heimatstadt Leipzig. Als Bildhauer kreiert er Objekte aus Metall. Seine Arbeiten beschäftigen sich vor allem mit der Frage wie Raum funktioniert. Ihn interessieren die Übergänge vom Zwei- zum Dreidimensionalen. Die Wahrnehmung und die Sichtweise des Besuchers soll sich im Hinblick auf das Objekt verändern, je nachdem wo seine Position im Raum ist. Wer sich Johannes‘ Arbeiten gern anschauen möchte, findet ihn und seine Werke in der Halle 14/EG /Raum L3.

Johannes Denda

IMG_9208

Wir sehen uns beim Rundgang!

Öffnungszeiten:

Samstag, 3. Mai von 11:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag, 4. Mai von 11:00 bis 18:00 Uhr

Spinnerei Leipzig — Spinnereistr. 7 — 04179 Leipzig

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

Schreibe einen Kommentar