Fashion Week Berlin – Backstage mit Aveda

Impressionen der Salonshow & Ethical Fashionshow

Unzählige Beiträge erschienen bereits auf allen erdenklichen Blogs. Nun ist aber Schluss mit dem Front Row-Geflüster und den Spekulationen über die Looks der Models. Dank Aveda und dem Hair by Hentschel Team hatten wir nach unserem Ausflug im Januar auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit für Euch hinter die Kulissen der Berliner Fashion Week zu schauen. Wir durften uns die GreenShowroom Salonshow sowie die Ethical on Stage Show anschauen und dabei schon einmal ganz ungeniert die Beautytrends für 2018 unter die Lupe nehmen.

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Die GreenShowroom Salonshow

Wir tummelten uns also gemeinsam mit Models, Hair- und Make-Up-Artisten und ein paar anderen Bloggern im Backstage-Bereich, um dabei zuzusehen, wie die Styles der Models Gestalt annahmen. Der Look zur GreenShowroom Salonshow stand ganz unter dem Motto der 50er Jahre. Nachdem die Haare zuerst gelockt wurden, machten ein hoher Pferdeschwanz und eine Rock’n’Roll-Tolle den Look perfekt. Das Make-Up gestaltete sich passend dazu recht auffällig: Rote Lippen und Cat Eyes sorgten für ausdrucksstarke Gesichter.

Die Salonshow beeindruckte besonders durch bunte Stoffe, wallende Kleider und einige Models, die nicht nur uns ein entzücktes Lächeln entlockten. Wir fühlten uns beinahe wie in einer anderen Welt: Die rhythmischen Klänge, die wunderschönen Kleider und dazu noch ein Platz in der ersten Reihe. 😉

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Hinter den Kulissen

Nach der ersten Show ging es für die Models und uns sofort wieder Backstage, wo die Looks für die Ethical on Stage Show gezaubert wurden. Bastian, der Aveda Artistic Creator betitelte die Kreation als „90er meets Africa“. Dazu wurden die Haare wieder leicht gelockt und die obere Partie anschließend zu einem doppelten Fischgrätenzopf geflochten. Das Besondere hier: Ein metallisch glänzender Faden, welcher in den Zopf mit eingearbeitet wurde. Das Make-Up gestaltete sich für den zweiten Look eher schlichter. Weniger Farbe, dafür schön untermalte Gesichtszüge.

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Die Ethical on Stage Show

Die Ethical on Stage Show zeigte zahlreiche tragbare Outfits und uns wurde wieder einmal klar: Faire Mode ist auf dem Vormarsch und es findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas. Im Anschluss an die Show schlenderten wir noch einmal über die Ausstellungsfläche des GreenShowrooms und entdeckten neben unzähligen Green Fashion-Labels auch unsere Leipziger Green Fashion Designerin Maria Seifert.

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Fashion Week Berlin Green Showroom Ethical Fashionshow Aveda

Ein herzliches Dankeschön an Aveda und das Hair by Hentschel-Team für die tolle Möglichkeit wieder Backstage dabei zu sein und zahlreiche wunderbare Eindrücke sammeln zu können! Um Euch nachträglich ein wenig Fashion Week-Atmosphäre ins heimische Wohnzimmer (oder auf den Balkon) zu bringen, haben wir Euch ein paar Impressionen in dieses kleine Video gepackt. Have fun!

Great things never came from comfort zones.

Schreib einen Kommentar