Fashion Sunday Blogger Flohmarkt

Ein Ausflug in die 20er - Das war der 2. Fashion Sunday

Vergangenen Sonntag haben wir eine kleine Zeitreise unternommen und sind genau wie in Woody Allen’s Midnight in Paris in den 20er Jahren gelandet. Schauplatz war das Horns Erben in der Leipziger Südvorstadt, das ab 1923 wirklich Treffpunkt für weintrinkende Studenten war. Für alle, die leider nicht mit uns in die Vergangenheit reisen konnten, gibt es nun einen kleinen Rückblick auf den 2. Fashion Sunday Flohmarkt.

Während die ganze Stadt am Sonntag noch im grauen Morgennebel schlummerte, machte sich eine kleine Gruppe Leipziger Blogger, voll bepackt mit Kleiderstangen, Kisten und Koffern, auf den Weg in die Arndtstraße. Innerhalb von zwei Stunden wurde das Lokal in eine gemütliche Kleider-Oase samt Styling-, Bastel- und Foto-Ecke verwandelt. Ab 11 Uhr gab es dann kein Zurück mehr und unsere Gäste stöberten an den Flohmarkt Ständen, ließen sich eine Frisur und das passende Make-Up im 20er Jahre Look verpassen, bastelten an der DIY-Station Haarbänder und Schmuck und ließen dann in der golden glitzernden Photobooth ein Erinnerungsbild schießen. Bei Kaffee, frischem Cheesecake und Zimtschnecken wurde dann noch in einer der vielen gemütlichen Ecken des Horns entspannt, schließlich war es ja Sonntag und das regnerische Novemberwetter lockte keinen vor die Tür.

Aber auch wie Owen Wilson’s Ausflug in das Paris der 20er Jahre, hatte unsere Zeitreise ein Ende und gegen 18 Uhr kehrten alle wieder in die Wirklichkeit zurück. Die Kisten und Koffer wurden wieder gepackt, der goldene Glitzer-Vorhang fiel und die Blogger verabschieden sich bis zum nächsten Fashion Sunday! Vielen Dank an alle, die mit uns einen so schönen Tag verbracht haben.

Bilder 1-4 von OUIIUO und 5-20 von Chris Marten Photography

 

Vielen Dank für die Unterstützung an das Horns Erben, Maskenbildnerin Stefanie Mellin, Hairstories, Flyerkomet, Toni&Guy, NYX, Stoffe.de und idee. creativmarkt!

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

Schreibe einen Kommentar