Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film – Life, Animated (OmU)

21. August 2017 - 19:30 - 22:00

6,50€

Der Dokumentarfilm erzählt die erstaunliche Geschichte des Autisten Owen Suskind, denn als Owen nur 3 Jahre alt war, hörte er plötzlich auf zu reden und verstummte. Jahre später fanden seine Eltern jedoch heraus, dass er sich über die Zeit hinweg alle Dialoge sämtlicher Disney Animationsfilme eingeprägt hatte, was ihm ermöglichte die Kommunikation mit seinen Mitmenschen wieder aufzunehmen. Im anschließenden Gespräch mit Katja Kötz und Tina Crimmann vom „LunA – Leipzig und Autismus e.V.“ könnt Ihr Eure Fragen zum Film stellen und darüber diskutieren, wie ein Film über Menschen mit Behinderung inhaltlich angemessen gestaltet sein sollte.

 

Details

Datum:
21. August 2017
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
6,50€
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

die naTo
Karl-Liebknecht-Straße 46
Leipzig, 04275 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.nato-leipzig.de/