Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedankfest auf dem Lobacher Hof

7. Oktober 2017 - 14:00 - 19:00

kostenlos

Allen von Euch, die dem grauen Stadtalltag am Wochenende entfliehen und einen idyllischen Herbsttag auf dem Land verbringen wollen, empfehlen wir, sich am Samstag das Fahrrad zu schnappen und das Erntedankfest des Lobacher Hofs in Rackwitz (OT Kreuma) zu besuchen. Mit einem bunten Programm, das von Hofführungen über das eigene Ernten von Kürbissen und Kartoffeln bis hin zum Pony-Reiten reicht, ist dabei an die ganze Familie gedacht. Ebenso zaubert der Bio-Bauernhof aus seinen frisch geernteten Lebensmitteln leckeren Kuchen sowie deftige Kesselsuppe und Pizza für seine Gäste.

Wer nicht alleine Richtung Norden radeln möchte, kann sich außerdem der gemeinschaftlichen Fahrradtour von Hildes Bauernmarkt anschließen. Treffpunkt ist vor dem HAL Atelierhaus (Hildegardstraße 49) im Leipziger Osten, wo auch wöchentlich bei der Marktschwärmerei frisches Obst und Gemüse vom Lobacher Hof verkauft wird. Also pumpt noch einmal die Reifen nach – ab 12 Uhr wird in die Pedale getreten!

Details

Datum:
7. Oktober 2017
Zeit:
14:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,