Einfache Salatkreation für Genießer

Avocado-Feigen Salat

In diesem Sommer habe ich nach einem Frühstück im Schiller Café die Avocados für mich entdeckt. Vorher habe ich mich nie so richtig an die weichen Früchte aus den Tropen herangetraut, obwohl man sie so vielseitig einsetzen kann, zum Beispiel als Brotaufstrich, in Smoothies oder als Zugabe in Suppen und Salaten. Avocados enthalten viele gesunde pflanzliche Fette und für den Körper wichtige Vitamine, unter anderem Vitamin A und E.

Auch die süße Feige ist nicht zu unterschätzen. Ihre Zubereitung ist mehr als einfach, da man sie nur aufschneiden muss. Bei frischen Feigen kann man auch die Schale mitessen. Die orientalische Frucht ist reich an Ballaststoffen und enthält Eisen, Magnesium und Kalzium.

Beide Früchte lagen vor ein paar Tagen in meinem Obstkorb und so kreierte ich kurzerhand einen Avocado-Feigen Salat.

Ihr braucht folgende Zutaten:

Den Salat waschen und in einer Salatschleuder trocken schleudern. Frühlingszwiebeln klein schneiden und mit den Walnüssen und Cranberries zum gepflückten Salat geben.

Feigen abwaschen und vierteln. Avocado halbieren und Kern und Schale entfernen. In Stücke schneiden. Feigen und Avocados zum Salat geben.

Mit Kräuterdressing und Balsamicocréme anrichten.

Bon Appetit!

 Feigensalat Zutaten

Feigensalat

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

1 Comment

  1. Käsrin

    Klingt lecker!

Schreibe einen Kommentar