Designers‘ Open 2016

Kiss & Tell Community und Blogger Lounge

Wow, so schnell ist ein Jahr vorbei! Haben wir Euch nicht gerade erst von unserem Community Stand auf den Designers‘ Open 2015 erzählt? Und von der Blogger Lounge? Und dem Tandem Projekt, das wir planen durften? Nun ja, gute Neuigkeiten für alle, die im letzten Jahr nicht dabei sein konnten (und für alle anderen natürlich auch): es ist wieder soweit!

Das Designfestival Designers‘ Open lädt alle Ästheten und Designliebhaber ein und wir sind wieder mittendrin! Vom 21. bis 23. Oktober verwandelt sich ganz Leipzig in einen bunten Melting Pot aus Architekten, Designern, Grafikern, Künstlern und Kreativen. Als Location dient in diesem Jahr erstmals die Kongresshalle am Zoo. Was sich im ersten Moment vielleicht etwas staubig anhört, ist das komplette Gegenteil: in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum laden hinter historischen Gemäuern direkt am Zoo, die unterschiedlichsten Säle und Räume zum Entdecken ein! Wir freuen uns sehr auf die neue Location abseits des Messegeländes und sind gespannt wie die vielen Säle genutzt werden! Einen kleinen Einblick bekommt Ihr schon einmal hier:

Zwischen all den neusten Interieur- und Fashiontrends, Kunstwerken, Grafiken und ausgefallenem Produktdesign, tummeln auch wir uns wieder mit unserer Kiss & Tell Community (zur Facebook Veranstaltung geht’s hier). Was das bedeutet? Ganz einfach: zusammen ist man weniger allein und gemeinsam lassen sich ganz andere Dinge stemmen als im Alleingang. Also haben wir auch in diesem Jahr eine große Fläche gemietet, auf der wir sechs junge und kreative Unternehmen, unsere Local Heroes, präsentieren. Freut Euch auf:

Megalomania – Produktdesign für nachhhaltige und innovative Designobjekte
Men’s Room – Hochwertige Mode für Männer
Secret Closet – Skandinavische Mode und Accessoires
Stadtelster – Handgefertigter Schmuck und Illustrationen aus Weimar
Stadtschwärmer – Der alternative Reiseführer voller Geheimtipps
VIU EYEWEAR – Handgefertigte Brillen

Direkt an unserem Stand (der sich auf der EXPO Ebene -1 befindet) gestalten wir wieder eine gemütliche Lounge mit Möbeln von BoConcept und Designobjekten von Megalomania für Blogger, Presse, Freunde und Neugierige. 🙂 Bei einer erfrischenden Lemonaid oder aber auch einem Long Horn Gin kann hier in aller Ruhe gequatscht, sich ausgetauscht und natürlich in entspannter Atmosphäre gebloggt und live von Designers‘ Open berichtet werden. In Kooperation mit „So geht sächsisch.“ haben wir außerdem wieder tolle Blogger aus ganz Deutschland und Europa eingeladen, die gemeinsam mit uns und unseren Leipziger Kollegen das Designfestival und die Stadt erkunden werden.

Wir sagen Euch: Das wird ein aufregendes Wochenende, das Ihr definitiv nicht zu Hause auf dem Sofa verbringen solltet! Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Kongresshalle! Wer uns nicht glaubt, wie cool es wird, sieht hier wie es im vergangenen Jahr war (Bilder von Anne Schwerin):

Designers' Open Review

Unser Kiss & Tell Community Stand mit Blogger Lounge

Designers' Open Review
Designers Open 2015
Designers' Open Review
Designers' Open Review
Designers' Open Review

Kiss & Tell Community Class of 2015

Alle Infos auf einen Blick:

Was? „Kiss & Tell Community“ auf den Designers‘ Open 2016

Wann? 21. – 23. Oktober 2016, 12.00 – 18.00 Uhr

Wo? Kongresshalle am Zoo, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig (EXPO Ebene -1 Stand: EX10)

Wie? Eine Tageskarte gibt’s für 8,00€ bzw. 5,50€ (ermäßigt) hier

The ones who are crazy enough to think they can change the world are the ones that do.

2 Comments

Leave a Reply