CBC Kickstart – Woche 2

Early Birds und Leckereien

Unsere 2. CityBootCamp Kickstart Woche ist vorbei und es ging ganz schön zur Sache. Zum Beispiel mit einem Training im Johannapark um 6.30 Uhr, während der Rest der Welt noch schlief, oder einem Paleo Kochkurs bei dem wir 10 verschiedene Gerichte kochen und probieren durften. Sarah und Leo waren außerdem beim Swing Tanzkurs und haben sich dort fit getanzt. Nebenbei lief natürlich die ganze Zeit unser Heimtraining weiter.

Ihr seht also, wir haben ein volles Programm, das keine Ausreden erlaubt. Hier unsere Erfahrungen aus Woche 2 (die Werte beziehen sich auf die der Vorwoche):

 

steffi_final
Was ich über die 2.Woche sagen kann: ich habe ständig Hunger und muss an Essen denken. Jeder 2. Gedanke kreist um die nächste Mahlzeit. Gesündigt hab ich auch, die letzte Milka Weihnachtskugel verschwand in meinem Mund. Doch was tun bei Hunger? Am Besten immer frisches Gemüse, Obst, Nüsse oder Eier in der Tasche haben. Meinen Appetit habe ich diese Woche bei einem tollen Abendessen bei mir zu Hause stillen können. Die Mädels von OUIIUO sind zum kochen gekommen und wir haben die leckersten Auberginenschiffchen gezaubert. Die Füllung bestand aus frischem Rinderhack, Aubergine und Tomaten und für unsere vegane Sarah gab es Kidneybohnen. Das Beste überhaupt war das Thymian-Mandelmus, welches über die Füllung kam und überbacken wurde. Ein Gedicht kann ich Euch sagen. Zum krönenden Abschluss gab es Rohkost-Bananeneis mit Goji Beeren und Kakao Nibs. Die Trainingseinheiten für die Woche waren super, besonders früh am Morgen konnte ich vollen Einsatz zeigen und die ersten Verbesserungen spüren.

Größe: 1,67 m Gewicht: 64,5 kg (+/- 0 kg) Körperfett: 32,2% (+0,1%)  Muskelmasse: 29,1% (-0,1%)

franzi_final
Das Highlight der 2. Woche war für mich der Paleo Kochkurs in der Kleinen Leckerei in Schleußig. Gemeinsam mit den beiden Inhabern Jane und Matthias haben wir viele verschiedene Paleo Gerichte gezaubert. So gab es zum Beispiel Avocado-Lachs-Tartar, eine Lammcurrypfanne mit Süßkartoffelröstis und Frucht-Gazpacho. Allesamt super lecker und weiterzuempfehlen. Wenn man sich ein bißchen beliest und in der Küche kreativ ist, hat man wirklich viele Möglichkeiten sich ohne Getreide, Milchprodukte und Zucker zu ernähren. Ich hätte gedacht, dass mir die Ernährungsumstellung schwerer fällt, aber es sind ja auch erst 2 Wochen vergangen.. Sportlich hatte ich dafür diese Woche schon die ersten Motivationsprobleme und musste mich zum Heimtraining ein paar Mal richtig aufraffen. Das CityBootCamp Training lief da schon besser. Da die anderen Mädels dort mit dabei sind, kann ich mich nicht davor drücken. Ich bin gespannt auf die nächste Woche, da sind wir alle in Berlin und werden auch dort das CityBootCamp testen.

Größe: 1,73 m Gewicht: 53,5 kg (+0,1 kg) Körperfett: 24,5% (-0,6%)  Muskelmasse: 28,5% (+0,8%)

sarah_final
Januar, du Mistkerl. So eine grenzwertig vollgepackte Woche, da kam mir der Sportausgleich ganz Recht. Anfang der Woche schwächelte ich etwas, ich denke es war Proteinmangel, da hatte ich wohl am falschen Ende gespart. Mit veganer Ernährung jedoch kein Thema. Ich achte jetzt noch mehr darauf, eiweißreiche Lebensmittel zu mir zu nehmen, zum Beispiel Hülsenfrüchte ( z.B. Kidneybohnen), Nüsse und bestimmte rohe Gemüsesorten (Spinat, Champignons). Ich fand es super mit den Mädels zu kochen, auch wenn es mir ein bisschen das Herz zerreißt, wenn ein superleckeres veganes Gericht mit Fleisch zubereitet wird. Aber immerhin konnte ich sie mit überbackenem Mandelmus und Rohkost-Bananeneis überzeugen! Super fand ich auch das Training um 6.30Uhr. Auch wenn ich dabei noch nicht die Stärkste oder Schnellste bin, kam ich mir nie blöd dabei vor, sondern wurde durch die Gruppe angespornt und motiviert. Der Swing-Tanzkurs stand sowieso schon auf Leos und meiner Liste. Wir werden bestimmt mal Mittwochs in Noel’s Ballroom bei der Swing Connection Leipzig vorbeischauen und unsere neuerlernten Schrittkombis zum Besten geben.

Größe: 1,72 m Gewicht: 68,4 kg (+/- 0 kg) Körperfett: 37,0% (-0,3%)  Muskelmasse: 25,7% (+0,2%)

 
leo_final
Woche 2 – ich bin noch immer dabei! Es ist verblüffend, wie sehr sich meine Essgewohnheiten verändert haben. Ich koche ausnahmslos, jeden Tag. Die Ernährungsumstellung geht seinen Gang, jedoch muss man sehr konsequent sein, da um einen herum überall Verlockungen warten. Daher macht man besser einen riesen Bogen um den Bäcker nebenan. Im Supermarkt kann man ganze Regalreihen ausblenden und man geht am besten mit Scheuklappen an der Süßigkeitenabteilung vorbei. Bisher ist mir das ausnahmslos gelungen. Das Heimtrainingsprogramm erledige ich am liebsten gleich nach dem Aufstehen. Am Abend bin ich leider zu faul dazu, weswegen ich schon zwei mal am Folgetag zwei Einheiten hintereinander machen musste. Besonders überrascht war ich von der CBC Trainingseinheit um 6:30 Uhr. Gut zuerst war es eine Qual – raus aus dem Bett in aller Herrgottsfrühe – aber beim Training selbst habe ich mich viel leistungsstärker und ausdauernder als sonst gefühlt. Positiver Nebeneffekt: man hat noch so viel vom Tag! Der Swing Tanzkurs hat mir sehr viel Freude bereitet und beim Kochkurs ging es super lecker her – das Lamm-Curry war mein absoluter Favorit.

Größe: 1,71 m Gewicht: 61,8 kg (+0,4 kg) Körperfett: 27,0% (-0,3%)  Muskelmasse: 31,3% (+0,3%)

 

Was andere Menschen antreibt, ihre Geschichten und persönlichen Erfahrungen, besonders von GründerInnen, interessieren Francis am Meisten. Auf LAYERS findet ihr daher zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten. Außerdem stellt euch Francis regelmäßig Designfavoriten, Kulturnews und Lieblingsorte vor.

4 Kommentare

  1. Carsten

    Hallo, mein Name ist Carsten,
    Sporttherapeut und Fachberater für holistische Ernährung – oder besser: Bewegungs- und Ernährungsanalyse.
    Hungern bei Paleo, veganer „Proteinmangel“?

    Ernährung muss individuell sein! Unsere Ernährung, Bewegung und Gesundheit wird immer mehr generalisiert. Ich vergleich es gerne mit Massentierhaltung.

    Mein Angebot für euch 4: Lasst eure Ernährung unabhängig und individuell von mir überprüfen (Ernährungs- und Traningsziel, Nährstoffanalyse) und gegebenenfalls anpassen. Dann könnt ihr ggf. noch mehr aus dem CBC Kickstart15 rausholen.

    Sportliche Grüße, Carsten

    • FranziBlogger

      Hallo Carsten, danke für Dein Angebot. Schicke uns doch gerne mal eine Mail an hello@kiss-and-tell.de und schreib uns, wie genau das ablaufen würde. Liebe Grüße

  2. Caro

    Wieder eine sehr sehr coole Zusammenfassung – macht echt Spaß diese zu lesen 🙂
    Und vor allem: Hut ab, dass ihr es zum 6.30 Uhr-Kurs geschafft habt – davor hab ich mich bisher immer gedrückt… Hihi.

    Liebe Grüße!

    • FranziBlogger

      Liebe Caro, danke für Deinen Kommentar! Es freut uns, dass Dir unsere Zusammenfassungen gefallen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem der nächsten Trainings. Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar