Audio Invasion

Gewinnt 1x2 Tickets für das Event im Leipziger Gewandhaus

Nächsten Samstag, am 22. November, ist es wieder soweit: Im Gewandhaus zu Leipzig findet zum siebten Mal die Audio Invasion statt. Diesmal noch größer und natürlich wieder mit tollen Künstlern. Seid gespannt auf  SOHN, The/Das, das Gewandhausorchester, The Monteverdi Choir, Sir John Eliot Gardiner, Glass Animals und viele weitere Akteure.

In diesem Jahr präsentiert sich die Audio Invasion mit einem Festival Konzept, das nicht nur das Gewandhaus als einzigartigen Veranstaltungsort würdigt, sondern dem auch die musikalische Symbiose aus Klassik, Pop, Indie und Elektronik gelingt. Das Gewandhaus wird diesmal konsequent in seiner Gesamtheit genutzt, Euch stehen 5 Säle die ganze Nacht zur Verfügung. Der große Saal fließt diesmal in das Gesamtkonzept komplett mit ein und die Bühne wird den ganzen Abend bespielt. Freut Euch auch auf den neuen Dancefloor, die Galerie auf der obersten Ebene.

Hochkultur trifft Popkultur, die Audio Invasion schafft es, musikalisch die perfekte Balance zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu finden und ist somit die ideale Veranstaltung für alle, die den Mix aus verschiedenen Genres lieben. Wir freuen uns besonders auf das Große Concert – ein Deutsches Requiem von Brahms mit dem Gewandhausorchester und Monteverdi Choir unter Leitung von Sir Eliot Gardiner.

Ihr wollt dabei sein und 1 x 2 Tickets gewinnen? Dann sagt uns, was die Audio Invasion für Euch so besonders macht. Die Verlosung geht bis Mittwochabend 20 Uhr. Der glückliche Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt. Wir drücken die Daumen! Update: Die Verlosung ist vorbei. Der glückliche Gewinner ist Jakob. Alles Gute! Du erhältst eine Mail von uns.

Alle Infos auf einen Blick:

Was?   Audio Invasion 2014

Wann? 22.11.2014, ab 21 Uhr

Wo? Gewandhaus, Augustusplatz 8, 04109 Leipzig

Wie? 25,50 € im Vorverkauf

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

16 Kommentare

  1. Käsrin

    Ich finde die Kombination der verschiedenen Musikstile toll und bin unglaublich gespannt, wie das so klingt!
    Die Freikarten wären eine Wahnsinns-Überraschung für meinen Liebsten!:)

  2. Ili

    Für mich ist der Ort, also das Gewandhaus, einmalig für diese Veranstaltung. Mit Festivalcharakter in diesem Haus zu tanzen ist mega beeindruckend und auch eine herrliche Abwechslung zu den dunklen Clubräumen.

  3. Martin

    Das Tolle an der Audio Invasion ist ja, dass die gesamte Stadt darüber spricht. Und dass man diese Mischung aus „Klassik trifft die Musik von heute“ so nur einmal im Jahr erleben darf. Ich würde meiner Begleitung und mir also gerne nochmal richtig einheizen lassen, bevor es in Leipzig dann so richtig kalt wird 🙂

  4. Matthias

    Ich habe bislang nur gutes von der Audio-Invasion gehört. Dieses Mal will ich selbst dabei sein. Die Audio-Invasion im Gewandhaus ist ja schon ein Leipziger Original.

  5. Anne Rosali

    Die Audio Invasion bringt im November immer nochmal ein Stückchen Festivalfieber und Sommer zurück in die Stadt. Das Line-Up klingt nach Melt!Festival, Glitzer im Gesicht, bunten Lichtern, Gin Tonic in der Hand, die ganze Nacht durchtanzen und einem heißen Publikum. Meine Begleitung und ich würden wahnsinnig gern vor dem Winterschlaf nochmal ordentlich däncen. Klassik mögen wir auch.

  6. Line

    Als ehemaliges Mitglied des Gewandhaus-Kinderchores habe ich auch nach all den Jahren eine besonders enge Beziehung zum Gewandhaus und der klassischen Musik. Mein Musikgeschmack hat sich seitdem um Indie und elektronische Tanzmusik erweitert. Der Musik-Mix ist daher hervorragend und gefällt ganz sicher auch meinem Freund!

  7. Katharina

    Bei der Audio Invasion passiert etwas Besonders: Mit einem Mal steckt das Gewandhaus voller junger Menschen, die vielleicht zum ersten Mal ein klassisches Konzerthaus betreten oder ein Orchester live erleben. Überall tuschelt es. Alles wird ganz genau beobachtet. Und auch die Musiker scheinen aufgeregter als sonst und spielen leidenschaftlicher als vielleicht bei so manch anderem Konzert. Vor allem scheinen sie überwältigt von all den Menschen, die von ihren Sitzen aufgesprungen sind, um ihnen zujubeln, emotional und vollkommen losgelöst von den starren Verhaltensmustern konventioneller Konzertgänger. Danach taucht das Gewandhaus ab. Nebel, bunte Lichter, jeder Raum eine Tanzfläche. Traditionsreiche Vergangenheit vermischt sich mit tanzbarer Gegenwart. Festivalfeeling. Elektronische Tanzmusik. Beat, Herz, Puls. Für mich ist die Audio Invasion ein großartiges Format, dass deutlich macht, das Musik ganz einfach Musik ist, ganz egal welchem Genre sie auch zugeordnet wird. Das Grenzen aufbricht und Raum schafft Menschen und Kunst zu begegnen, die sonst nicht aufeinander treffen.

  8. Micha

    Ich hatte die Gelegenheit auf der AI eine unglaublich tolle Frau näher kennen zu lernen. Heute bereichert sie mein Leben jeden Tag auf Neue. Die Erinnerung an diesen Abend macht die AI so besonders für mich.

  9. Miriam

    Der Kontrast zwischen klassischer und moderner Musik machen die Audio Invasion zu etwas ganz Besonderem. Es sind die Gegensätze, die an diesem Abend eine große Rolle spielen. Elektronische Beats im Gewandhaus? Das gibt es nur einmal im Jahr. Das Publikum, das dem Gewandhausorchester am Anfang lauscht ist selten so bunt und jugendlich. Eine tolle Gelegenheit, der jüngeren Generation klassische Musik näher zu bringen und zu zeigen, wie mitreißend ein solches Konzert ist.

  10. Seb

    Klassische Musik, gemischt mit modernen Klängen. Das ist es, was die unterschiedlichsten Generationen jährlich ins Gewandhaus zieht.
    Ich wäre dieses Jahr gern wieder dabei mit meiner Freundin.

  11. Robert Blumenau

    Das besondere an der Audio-Invasion ist, dass Stars aus unterschiedlichen Musikrichtungen nebeneinander auftreten, von Klassik über Tanzmusik bis hin zur Avatgarde. Außerdem trifft man ein bunt gemischtes Publikum.

  12. Christine

    Ein großartiges Gebäude wird sich an diesem Abend verwandeln, es wird zwar auch an diesem Abend, wie an so vielen Abenden zuvor, Musik erklingen, aber an diesem Abend wird alles anders sein als sonst. Ich wäre so gerne dabei!

  13. Franziska Schumacher

    Die Verbindung von zwei scheinbar gegensätzlichen Musikrichtungen in dieser großartigen Location macht die Audioinvasion zu einem interessanten, sehr coolen und alternativen Event, welches man nicht verpassen darf!

  14. Johanna

    Die Audioinvasion vereint das beste Leipzigs in sich: musikalische Vielfalt von klassischer Musik über Elektro, Pop, Alternative aus verschiedenen Nationen, ein durchmischtes Publikum und das alles vor der Kulisse des Augustusplatzes im Gewandhaus. Alle Jahre wieder ein Ereignis, auf das man sich in der Tristesse des Novembers freuen kann.

  15. Maximilian

    Ich schätze die Audio Invasion ganz besonders wegen der Kombination aus Klassischer Musik und elektronischen Klängen. Besonders gefällt mir jedes Jahr die Einleitung im Großen Saal.

  16. jakob

    es ist diese aberwitzige Idee, eine location einfach mal konsequent anders zu nutzen. ich habe keine ahnung von den anfängen der audio invasion, oder wie es möglich war sie ins leben zu rufen. wer einmal bei einem regulären konzert im gewandhaus war, versteht, warum es etwas so besonderes ist die audio invasion hier stattfinden lassen zu können. schumann neben kaugummi an den wänden, barlach und wodka bull auf dem teppich, und am nächsten morgen um 11 kommt wieder die rentertruppe zum nächsten hochkulturerlebnis. ihr lasst beides nebeneinander stehen. das ist einfach großartig!

Schreibe einen Kommentar